Europa

Deutschlands Fische-Mond

Innen 03.10.1990 00:01, außen 03.04.2020 21:00

Liebe Leserinnen und Leser,

eingestellt ist der kommende 3. April. Warum? Da kommt vieles zusammen: die Neptun/Merkur Konjunktion genau auf Deutschlands Fische-Mond, die Jupiter/Pluto Konjunktion und auch noch Mars mit Saturn auf den ersten Wassermanngraden, also potentiell im Quadrat zum Uranus im Zeichen Stier. Lilith/Chiron im Widder ist wie das sprichwörtliche „Mit dem Kopf durch die Wand rennen“. Positiv: Venus geht ins Trigon zur Waage-Venus des Landes.

Was bedeuten all diese Aspekte? Jupiter/Pluto ist Kraft und Macht, viele individuelle Horoskope zeigen gerade diese Verbindung als großen Reichtum, aber nicht alle reichen Menschen haben diese Verbindung. Negativ werden Belange der Steinbock-Welt: Stolz, Würde, Regularium, Notwendigkeit, Kompromisslosigkeit, Zähigkeit, Eiche usw. mit Jupiter aufgeblasen und durch Pluto mit dem Ruch des Unterweltlichen behaftet. „Over the top reactions“ sind mit Jupiter/Pluto in Steinbock immer „alternativlos“.

Mars/Saturn kann man nicht schön reden: im Wassermann von außen müsste ein Individuum möglichst in die innere Ruhe gehen, um diese Energie umzuleiten. Einem Staat kann die „Befreiung“ (Wassermann) des 6/7 Hauses durch Mars/Saturn auch nicht einfach sein.

Merkur/Neptun positiv ist die spirituelle Inspiration, der Draht nach oben. Negativ das Märchen, die Phantasie-Schöpfung, die nicht wirklich orientiert, sondern desorientiert und überwältigt.

Grundsätzlich überwiegt mit Neptun über dem Mond des Landes das Zeitgeist-Gefühl, es käme vieles zusammen, das fließenden Charakter hat, also wenig eingrenzbar scheint.

Staaten reagieren mit Regularien und überraschen dabei durch erstaunlich wohlorganisierte Rigorosität.

Das entspricht der aktuellen Steinbock-Stärke (Mars/Saturn/Jupiter/Pluto & Südknoten – nicht, wie im Horoskop oben schon vordatiert).

Foto Termin ©

Bei all dem ist natürlich noch Merkur rückläufig im Zeichen Fische. Die gute Nachricht ist astrologisch, dass erfahrungsgemäß wie die Welle, die reinkommt, auch wieder eine rausgeht: Merkur rückläufig pendelt vieles ganz überraschend positiv wieder ein. Vorher aber herrscht Verwirrung. Entwirrung ab dem 10. März.

Im oberen Horoskop, wenn er sich mit Neptun trifft auf dem Mond von Deutschland nicht mehr rückläufig. Oftmals stabilisieren unruhige Zeiten die jeweilige Regierung, weil verängstigte Menschen sich eher hinter Autoritäten versammeln.

Um die Transite für Deutschland in Ihr persönliches Horoskop zu übertragen, nehmen Sie einfach die Planeten im Außenkreis und stellen sich vor, wo die Zeichen bei Ihnen sind, um mit Mars/Saturn auf den ersten Wassermanngraden z.B. einen Bereich einzugrenzen, wo sich Achtsamkeit besonders lohnt und wahrscheinlich gerade deshalb besonders schwer ist.

Mit freundlichen Grüßen,

Markus