
09.10.2022 22:55 MEZ/S
Liebe Leser,
wie sich herausgestellt hat, sind die Stillstände (08.10.2022) Plutos doch recht bedeutend. Es ist in der Regel – und das erwartet uns in zwei Tagen – als würde die große Mühle wieder mahlen. Pluto hat ein Trigon zu Merkur in seinem eigenem Nachtzeichen, der Jungfrau. Sinnspruch könnte sein:
to get things done – Sachen geregelt bekommen – dotáhnout věci do konce
Durch die „Aufladung“ des Widder-Zeichens mit Mond, Chiron und Jupiter rückläufig erfährt die Initiative (Widder) und Heilung (Chiron) eine Hemmung (Soll man die Röhre reparieren?), die jedoch als Verinnerlichung und Planung aus dieser Meditation heraus sehr nutzbar ist.
Dem gegenüber stehen Sonne in Waage mit Venus und Merkur in je eigenen Zeichen Waage und Jungfrau. Im Grunde ein prächtiges, wenn auch nicht ganz objektives Bild (Venus ist „sonnenverbrannt“ – weiß man, was einem gefällt?).
Dazu kommt, dass Sonne und Venus in Waage, sowie Mars in Zwillinge und Saturn rückläufig im Wassermann ein weit gedachtes Luft-Trigon bilden. Im Sinne einer gut verankerten (Saturn rückläufig) aber gleichzeitig revolutionären Idee (Wassermann) wäre schon, vielleicht sogar im Wortsinn „Staat zu machen“. Gefordert ist jedoch – wie üblich – die Quadratur des Kreises (die kommende Mond/Pluto Quadratur aus kardinalen Zeichen). Unter dem machen wir es gar nicht mehr.
Es braucht jedoch – entsprechend des Drachenkopfes im Stier und des Drachenschwanzes im Zeichen Skorpion – eine andere, freie (Uranus rückläufig) Bewertung der Wirklichkeit, Realität (Stier); – zumindest in Vorbereitung – bis Uranus (rückläufig: 24.08.2022 – 22.01.2023) wieder direkt geht.
Die Turbulenzen von Uranus fast-Quadratur zu Saturn im Wassermann – die letzte einer Serie von dreien, zweien jedoch exakt, beziehen sich auf diesen Oktober. Man könnte hier von Sollbruchstelle sprechen. Mal gucken, ob die Märkte versuchen, sich vom Petro-Dollar abzukoppeln. Oder ob sie nach einem Crash gleich Digitalgeld etablieren, wie geplant und in Vorbereitung? Sollte man jedoch noch nicht so weit sein, ist es möglich, dass „the small window of opportunity“ sich glücklicherweise schon geschlossen hat und wir uns bereits in der Phase des Abseilens einiger Individuen befinden. Davon kann man über Blogs und Videos aus den USA unterrichtet werden, wo die Differenzen zwischen den Bundesstaaten größer und offiziell sind und der ein oder andere Richter im Sinne der Opfer entscheidet und Papiere sehen will. Die Verschwörer stehen immer öfter an der Wand. Doch genau das macht moralisch nicht gefestigte Skorpione auch und gerade als Greis:innen gefährlich, die Welt in ihren persönlichen Untergang mitzureißen, „if ya know what I mean“.
Der Südknoten im Zeichen Skorpion betrifft die Generation der ersten Hälfte der 60ger Jahre besonders: das Karma der oft Phantasien anheimgegebenen Neptun-Skorpionkraft. Noch ist der Adler nicht gelandet, aber wenn der Südknoten durch ist, was noch einige Monate dauert, könnte es Zeit sein, Magie und Religion auf einer neuen, christlichen Ebene zu einer Realitäts-Religion zu verbinden, aus der Wahrnehmung geschöpft.
Mit freundlichen Grüßen,
Markus
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.