Geist

Das große Erwachen im Merkur/Saturn Quadrat

Liebe Leser,

die Frequenz, die das mächtige Fische-Stellium aus Neptun, Jupiter, Venus und Mars bringt, ist die einer Ent-Täuschung. Hinter der Täuschung aber tut sich natürlich die Wahrheit auf. Sie steht für den Geist selbst, Neptuns vornehmster Erscheinung. So hatte man sich beispielsweise sehr getäuscht in Anton Hofreiter. „Bei euch, ihr Herren, kann man das Wesen gewöhnlich aus dem Namen lesen … „, heißt es im Faust. Aber nicht nur dort. Und natürlich täuscht man sich jetzt auch über die Täuschung. Aber nicht alle, erstaunlich viele blicken durch.

Merkur wird wg. kommender Rückläufigkeit (10.05.2022 – 03.06.2022) am 30.05.2022 nach heute zum zweiten Mal ein Quadrat zu Saturn im Wassermann haben, beim zweiten Mal nicht ganz exakt, bedeutend u.a. für die Stundenastrologie. Folglich ist diese ganze Zeitperiode von diesem Quadrat geprägt.

Das Quadrat zwischen Wassermann und Stier ist eine Hemmung im Bereich Gesellschaft und Wohlstand oder zwischen Freiheit und Besitz oder zwischen Freundschaft und Sturheit – andere Beispiele sind möglich. Wo findet es bei Ihnen statt – also im welchen Bereich bzw. Haus des Horoskops?

Auf diesem Bild unten zeigt der Zeitgeist die Kombination von allem: die vielen Punkte sind die Schiffe, die sich im Hafen von Shanghai gerade stauen (Merkur/Saturn), das Meer selbst natürlich unser Stellium in den Fischen … die ganze Shanghai-Lockdownerei spiegelt also Merkur/Saturn und das Fische-Stellium. Shanghai ist unzufällig die heimliche Hauptstadt der Opposition gegen die kommunistische Partei Chinas, die nicht weniger, als die Weltherrschaft anstrebt. Auf der Meta-Ebene geht es also um Neptun-Täuschung. Auch das kommunistische Manifest (Druck am 21.02.1848, London) kam zu Neptun im Zeichen Fische heraus.

Bildschirmfoto 2022-04-23 um 16.46.17

Screenshot, Termin copyright

Zum Zwillinge-Neumond um den 29.05.2022 gibt es die Konjunktion Jupiter/Mars im Widder, und da wir wissen, dass das in Opposition zu Herrn Putins Sonne ist, sollten wir schon mal beten, jemand möge die Eskalation verhindern. Es könnten auch „unsere“ sein.

In den Kommentarspalten – z.B. bei TE – wird Widerspruch gegen die Presse-Kriegstreiberei laut. So kann das kommende Sextil zwischen Jupiter und Pluto (06.05.2022) entweder Mars/Jupiter im Negativen noch verstärken – oder aber jupiterhafte Weisheit ausschütten. In diesem Fall wäre das weibliche Weisheit, die zuvor Venus als Lichtbringerin zwischen Neptun und Jupiter zur verlängerten Konjunktion bringt.

Wenn am 27.04.2022 Mond in den Fischen das ganze Stellium nochmals auslöst und verstärkt und am Morgen die Konjunktion mit Neptun hat, ist das Tor zum „Reich der Mütter“ offen.

Mit freundlichen Grüßen,

Markus

Fische Stellium

23.04.2022