Mond, Mundan, Partnerschaftsastrologie, Personen

Der Single-Stier Mann in der Liebe

Fotos Termin ©

Liebe Leserinnen und Leser,

kaum zieht bei uns mal der Frühling richtig ins Land, vollzieht sich die ganze Kraft der Wetter-Gezeiten auf dieser Oberflächenwelt zwischen fest, luftig, fließend und manchmal durch Blitz sogar feurig.

Stier ist nun zwar vorbei, Zwillinge gelten, aber weil Venus rückläufig geht, dürfen wir auch zurückgucken – in diesem Fall auf einige Beratungen, in denen es um Stier-Partner ging. Zuletzt eine Frau mit Sonne im Feuerzeichen und dem Mond auch im Stier. Ich hatte Hoffnung, daß dies etwas werden könne, trotz Venus-Opposition.

Aber die Feuer-Frau war zu feurig, nicht gleich Alles von ihm zu fordern – gemäß ihrem Naturell – und er – trotz sich hingezogen zu fühlen – war zu verängstigt mit seinem Fische-Mond, um seine relative Sicherheit auf´s Spiel zu setzen. Für ihn hätte es langsamer sein müssen, Schritt für Schritt.

Noch ist nichts verloren, weil eine rückläufige Venus auch Knoten wieder entflechten kann – noch könnten beide einen neuen Anlauf nehmen, den anderen zu verstehen. Doch was überredet den Stier, auf seinen emotionalen Komfort zu verzichten? Eines ist sicher – man suche mit ihm keine komplizierten Lösungen. Im Hier und Jetzt zufrieden mit dem, was man bekommt, ist die richtige Haltung zum Stier generell, für ihn Vertrauens-stiftend.

Aber hat eine Feuer-Frau dafür die Geduld – und darf man das ernstlich von ihr verlangen? Es gibt Stier-Schütze Paare, die bilden lebenslang ein ganz gutes Team, z.B.

Besonderen Reiz aber verströhmt der Single-Stier – er hat Sinnlichkeit – und spielt doch damit, im Prinzip nicht unbedingt und vollständig zu haben zu sein, vor allem, wenn Planeten wie Venus oder Mars in den Zwillingen sind in seinem Radix.

Mit freundlichen Grüßen,

Markus