„Ich Narr vergaß die Zauberdinge“

Liebe Leserinnen und Leser,

Natur findet sich überall – Glühwürmchen (Merkur rückläufig in den Zwillingen, denn sie machen eigenartige Schleifen wie schwerelos) – Igel (Mond/Mars) – Fledermaus (Lilith/Mond/Pluto/Neptun) … und eigentlich kann man Glühwürmchen auch nicht fotografieren …

IMG_0698IMG_0696IMG_0697Fotos Termin ©

… der Zauber ihres Aufleuchtens und vor allem ihr behutsamer Tanz in windstiller Luft – jedes Jahr im Juni zum Mond/Sonne Trigon – ist ein solcher Zauber, daß eben klar ist, daß es ein Zauber ist. Welch erhabene und überraschende Form das Sein selbst hat, wird durch diese Lichtwesen in aller Stille offenbar. Wo sie sind, ist sofort Heimat (Jupiter in Krebs). Somehow sind Glühwürmchen heilig. Obwohl drum/herum mitten in der Großstadt der Verkehr treibt mit Metallrädern auf Schienen und Gummi auf Asphalt und Kopfstein (Merkur/Pluto/Neptun & Saturn) und die Martinshörner alle Minuten Alarm ausrufen mal nah, mal fern, hat sich diese Kolonie Glühwürmchen um die Stadt erhalten seit den Tagen Dürers (Zwillinge) und wohl weit früher. Doch früher eben noch massenhaft auftretend (drei große Planeten rückläufig & Merkur) – heute, nachdem aus den Gärten (Venus in Stier!) um Dürers Stadt die Stadtteile außerhalb der Mauern geworden sind, immer noch in den weise belassenen und wundheilend (Chiron) blühenden Wildzonen (Mars in der Waage) an der Pegnitz (Neptun), dort finden sie sich.

Mit freundlichen Grüßen,

Markus

P.S.: die Bilder lassen sich in zwei Stufen vergrößern, und das Geheimnis der Glühwürmchen zeigt sich erst, wenn die zweite Vergrößerungsstufe aufgeht, insbesondere das erste Bild.

Ein Gedanke zu “„Ich Narr vergaß die Zauberdinge“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s