Merkur im Skorpion

Liebe Leserinnen und Leser,

Merkur im Skorpion ist auf einer persönlichen Ebene – wer das im Radix hat – das Wissen der Tiefe, Information, die sich nicht mit Oberflächen abgibt, Psychologie, magisches Wissen, etc. Dies sind Tugenden, die ein Geburts-Merkur im Skorpion verleiht. Gleich als Merkur heute von der Waage in den Skorpion wechselte, hatte ich in meiner Praxis auch prompt Nachricht von drei Skorpion-geborenen; von der, die mich hier aufsuchte, fühlte ich mich besonders informiert.

Anknüpfend an meinen Post von gestern, der – was Wunder – nicht von allen verstanden wurde (insbesondere Löwe-Aszendenten haben sich schwer getan … ) folgen wir einfach mal weiter den Spuren des Hermes, und finden leicht im Bereich der Informations-Kybernetik = was wird wann und warum gesagt? – diese Nachricht, die heute über den Ticker der Agenturen lief:

Pest im 14. Jahrhundert: Der Weg des schwarzen Todes | Wissen | ZEIT ONLINE

13.10.2011 12:52 Nürnberg

… und da ist sie schon, die pünktliche Merkur/Hermes Skorpion-Nachricht, denn die Domäne des 8. Hauses zusammen mit dem Geist des Wissens und der Information wird hier exakt getroffen.

Freilich muß man sich bei den Skorpionen entschuldigen wegen des unerträglichen Images, das ihnen solchermaßen anhaftet; kennen sie aber schon und werden sich an andere Seiten ihres Wesens erinnern und halten können, die ebenfalls von anderen sehr geschätzt und begehrt werden …

Nun könnte jemand sagen oder denken: „Ei, was ist denn da dran, Merkur wechselt das Zeichen und der Astrologe findet eine Entsprechung in der Presse … ?!“ – Gewiss, so mögen diejenigen denken, die sich nicht weiter dafür interessieren. Bemerkenswert wird aber die Auswahl der Tagesnachrichten, wenn wir – Merkur/Hermes folgend bei seinem Lauf – sicher und regelmäßig Nachrichten finden, die exakt seinem Stand im Tierkreis und seinen Beziehungen zu Nachbarplaneten gleichfalls entsprechen.

Man könnte also, Muße und Konzentration dafür vorausgesetzt, einzig anhand von Merkur Astrologie betreiben, der in seiner Bedeutung immer exakt bei uns auf Erden ausformuliert, was er im Tierkreis trägt. Daß es exakt ist, können sich manche nicht vorstellen und zu beweisen gibt´s auch da nix: man muß ihm schon folgen und selbst bestätigt finden durch ein „Aha“ nach dem anderen …

Dazu ist Schläue unabdingbare Tugend: Merkur läßt sich nicht gern in die Karten gucken, und ist doch häufig, auch bei geologischen Ereignissen und kulturellen Vollzügen, das Zünglein an der Waage.

Hermes in Siena

Übrigens mag ich nicht glauben, daß der Planet selbst, den wir in unsere astrologische Projektion verlegen, nicht von der Sonne gravitativ verschluckt würde, wenn´s um diese Kräfte allein ginge, zu nah ist er dran …

Mit freundlichen Grüßen,

Markus

29.03.2011 05:20 EDT; erstes Bild einer Sonde von Merkur ever … (Messanger). Wir sehen exakt: Jupiter/Saturn Opposition, Mars Quadrat Mondknotenachse, Lilith Konj. Uranus, Neptun auf letztem Wassermann-Grad, Venus/Chiron Konj.

Bild: Nasa

2 Gedanken zu “Merkur im Skorpion

  1. Hallo Markus,
    schmunzel, schmunzel, sage ich da mit dem Löwe-AC Konj. Pl und Fische- Merkur in 8,
    Was ist denn da besonders für Löwebetonte gestern so anstregend, ja für mich so kopflastig gewesen?
    Helf mir doch mal, damit ich nicht so verkrampft denken muss!
    Astrologie darf Freude und Spass auch machen.
    Gruß Monika

  2. markustermin

    Hallo Monika,

    Ich glaub, es ist eher die Mars/Mars Opposition, die Du hast, als Mars im Wassermann-Eignerin, oder nicht?!: wie auch das Schiff oben, hat auch einen Wassermann Mars … und war auch vorgestern oder so exakt bei Dir …

    Natürlich soll es trotzdem Spaß machen, aber so eine Mars-Opposition hat´s in sich …

    Liebe Grüße,

    Markus

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s