Neue Praxis über den Dächern der Stadt …

IMG_3626Fotos Termin ©

Liebe Leserinnen und Leser,

zugegeben, das Gebäude hat eher den Charme eines „Hotel Moskau“, wie mein lieber Schwager in spe (Jungfrau-Sonne, Waage-AC, Mond in Fische) treffend den 6-stöckigen Plattenbau mit Kieselaußenwänden beschrieben hat – aber der Ausblick: – hat wieder was Erhebendes: über den Dächern, vom Treppenhaus traumhafter Burgblick – und dann im 6. Stock (es gibt einen Aufzug), also auf Burgniveau nahezu – so daß man & frau immer auf Taubenhöhe – Krähen: und im Sommer Mauersegler – durch die Biedermaier/Jungenddstil Häuserschluchten gleiten kann, wenn der staunende Blick dem Wolkenmeer folgt, natürlich modern untertragen vom leise rauschenden Atem der kleinen Großstadt.

IMG_3665Es ist sogar denkbar, daß der „steam-punk“-Stil des Gebäudes in der Roritzerstraße irgendwann durch einen klugen Architekten renoviert und veredelt wird, denn vom Viertel her ist St. Johannis – Straßenbahn, Neue U-3 = 1/2 Minute am Friedrich-Ebert-Platz – angesagt – oder man reißt das Gebäude irgendwann einfach ab, wie so viele „Einstürzende Neubauten“. Um den Charme des carré mit REWE untendrin aufzuheitern, hat ein genialer Maler oder planender Innenarchitekt die Treppenhäuser in kunstvoll pastell-abgestimmten Tönen durchgestaltet – als wäre er durch eine Waldorf-Ausbildung geschritten; – – – : muss mal rausfinden, wer das gemacht hat …

Die Räumlichkeiten selbst sind ideal für kleine Astrologie-Gruppen von bis zu 6 Leuten – und das ist auch der Plan: ich möchte neben den Beratungen den Schwerpunkt auf die Schulung legen.

Neue Praxis Über Den Dächern04.03.2015 12:20 Nürnberg

Pluto in Haus 7 – starke Widerstände. Natürlich passt Lilith bei Haus 4 hervorragend zu Gebäude & Nachbarschaft. Dafür aber Venus/Uranus Konjunktion  und Merkur, Herr von 4 & 12 in 9 – bin gespannt, was der plutonische Widerstand will. Mond in 3 in Löwe noch kurz vor Regulus in Jungfrau ist aber auch nicht ohne, übergänglich zwar, aber von gutem Stand wg. Regulus – Jupiter zwar rückläufig in 2 – Aber mit Venus/Uranus Trigon aus dem Haus der Berufung. Chiron in 10 braucht Ausdruck, sonst läuft´s nicht …

Mit freundlichen Grüßen,

Markus