Neue Praxis über den Dächern der Stadt …

IMG_3626Fotos Termin ©

Liebe Leserinnen und Leser,

zugegeben, das Gebäude hat eher den Charme eines „Hotel Moskau“, wie mein lieber Schwager in spe (Jungfrau-Sonne, Waage-AC, Mond in Fische) treffend den 6-stöckigen Plattenbau mit Kieselaußenwänden beschrieben hat – aber der Ausblick: – hat wieder was Erhebendes: über den Dächern, vom Treppenhaus traumhafter Burgblick – und dann im 6. Stock (es gibt einen Aufzug), also auf Burgniveau nahezu – so daß man & frau immer auf Taubenhöhe – Krähen: und im Sommer Mauersegler – durch die Biedermaier/Jungenddstil Häuserschluchten gleiten kann, wenn der staunende Blick dem Wolkenmeer folgt, natürlich modern untertragen vom leise rauschenden Atem der kleinen Großstadt.

IMG_3665Es ist sogar denkbar, daß der „steam-punk“-Stil des Gebäudes in der Roritzerstraße irgendwann durch einen klugen Architekten renoviert und veredelt wird, denn vom Viertel her ist St. Johannis – Straßenbahn, Neue U-3 = 1/2 Minute am Friedrich-Ebert-Platz – angesagt – oder man reißt das Gebäude irgendwann einfach ab, wie so viele „Einstürzende Neubauten“. Um den Charme des carré mit REWE untendrin aufzuheitern, hat ein genialer Maler oder planender Innenarchitekt die Treppenhäuser in kunstvoll pastell-abgestimmten Tönen durchgestaltet – als wäre er durch eine Waldorf-Ausbildung geschritten; – – – : muss mal rausfinden, wer das gemacht hat …

Die Räumlichkeiten selbst sind ideal für kleine Astrologie-Gruppen von bis zu 6 Leuten – und das ist auch der Plan: ich möchte neben den Beratungen den Schwerpunkt auf die Schulung legen.

Neue Praxis Über Den Dächern04.03.2015 12:20 Nürnberg

Pluto in Haus 7 – starke Widerstände. Natürlich passt Lilith bei Haus 4 hervorragend zu Gebäude & Nachbarschaft. Dafür aber Venus/Uranus Konjunktion  und Merkur, Herr von 4 & 12 in 9 – bin gespannt, was der plutonische Widerstand will. Mond in 3 in Löwe noch kurz vor Regulus in Jungfrau ist aber auch nicht ohne, übergänglich zwar, aber von gutem Stand wg. Regulus – Jupiter zwar rückläufig in 2 – Aber mit Venus/Uranus Trigon aus dem Haus der Berufung. Chiron in 10 braucht Ausdruck, sonst läuft´s nicht …

Mit freundlichen Grüßen,

Markus

9 Gedanken zu “Neue Praxis über den Dächern der Stadt …

  1. federhalter

    herzlichen Glückwunsch zur neuen Praxis. Und,-hast du schon bemerkt die Verwandtschaft zwischen Widerstand und Widderstand?

  2. federhalter

    „Es nahten sich aber zu ihm allerlei Ratsuchende und stellten ihre Fragen. Und es geschah, als er ihnen antwortete wie der Geist es ihm eingab, dass die Dämonen ausfuhren und sich mit den Wolken am Himmelszelt auflösten. Und da er den ganzen Tag über mit ihnen gesprochen hatte, war er sehr ermüdet und es verlangte ihn nach Schlaf und Erquickung, Also, dass er von Zeit zu Zeit sich seiner Gewohnheit gemäß zurückzog.“

    Ja nun – der Pluto aus Haus 5 in Haus 7 ist das, was sich als Widerständiges „zeigt“. Es kommt aus der Lebenswelt (Haus 5) allgemein, diese Lebenswelt ist aber Waagedefiniert. Und ist mit der Venus und dem Mars und dem Großvater Uranus in Haus 10. Das sind die Leute, die aus ihrer Lebenswelt in die Deinige kommen, behaftet mit allerlei Gebresten. Partnerkram (Mars/Venus) Autoritätskram Mars/Uranus mit Qudrat-Aspekt zu Pluto. Skorpion ist im 5.Haus eingeschlossen. Der sucht sich also irgendwo eine Ausbruchsmöglichkeit. Die findet dann kontrolliert in Deiner Praxis statt. Über den Wolken wird die Freiheit doch größer wohl sein … Und deshalb der Krebsascendent mit Mond in Haus 3.
    Der sich für die Ratsuchenden u.U. auch als „boshafte“ erscheinende Karmawiederholung zeigende Pluto wird vom Saturn in Haus 6. beherrscht. Ja, – und Saturn in Haus 6, das ist m.E. die u.U. Deine schwere schwere Arbeit für andere. Schwer auch, weil es ja ein Saturn/Neptun ist – also es hat mit der Desillusionierung der Ratsuchenden zu tun (und mit der eigenen) Gemäß der alten Tatsache, dass jede Erkenntnis immer auch eine Pleite des Alten ist … Der Merkur bringt das alles ins 8.Haus, wo es die Artikulation als endlose Wiederholung des Erkannten für den jeweils neu betroffenen Kunden zu sein scheint. Neu gesagt zwar, – aber immer wieder die alten Menschheitsprobleme. Die Merkurzeichen sind im 12.Haus und im 4.Haus: Markus Pythius sitzt zu gegebenem Termin im Wohnzimmer auf dem Kanapee und lallt nicht, sondern spricht verständliche Worte am PC.
    Jupiter in Haus 2? Hat ein Trigon zu dem Stellium in Haus 10. Herzlichen Glückwunsch und Mazzal Tow.

  3. markustermin

    Lieben Dank für Deine wunderbare Deutung, zumal Du eben auch mit Deiner Reaktion Ausdruck des Pluto in 7 bist.

    Mit der „schweren Arbeit“ hast Du sicher Recht – Saturn in 6 ist klar … aber „Desillusionierug der Ratsuchenden“ … ? Lieber Matthias – so könnte ich nicht existieren: in meinen Beratungen, die ich gar nicht so gern von Angesicht zu Angesicht halte (Dein Prolog-Zitat ist dem 12. Haus wahrlich angemessen) – sondern lieber am Telefon, weil mir das sonst zu anstrengend ist (Neptun Radix Haus 7) – bis auf jene neue Idee … wird niemand desillusioniert, sondern dort, wo der Aufbau, der einzig wahre Weg in Christum ist …

    Ganz privat ist Skorpion in Haus fünf eingeschlossen meine zweite Ex-Ehefrau, Mutter zweier Söhne, die mich bislang über den Skype-Anschluss der Jungs, die seit drei Jahren in meiner alten Praxis wohnen und wunderbar meine Arbeiten unterstützt haben, kontrollieren konnte – aber, da hast Du Recht, den Ausbruch über Haus 7 in der Begegnung – sei´s in Person, oder per Gruppenseelen-Begegnung – versuchen wird.

    Gleichwohl erleben die Kinder (Haus 5) und die Frauen (Venus) in Konjunktion im Widder eine Befreiung, und zwar als Heilungs-Auftrag (Chiron in 10) der Praxis. Wenn man aber im Radix sowieso Chiron neben der Sonne hat, ist das ein bekannter Auftrag … ich jedenfalls kann endlich wieder schreiben, ohne den Grundton einer klickenden Maus oder leiser oder laut gesprochener Kommandos im „Dota-Spiel“ …

    1. federhalter

      Danke … aber lass mich bitte der Merkur sein. Der steht auch auf der Position „meines“ Chiron und kommt von 2 Grad Zwilling, wo „meine“ Sonne steht. Ist mir sympatischer …

      Oder doch Pluto?

      Desillusion ist für mich nicht so negativ, aber ich werde versuchen, das, was ich meine, anders zu beschreiben …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s