Widder/Fische Stellium, Löwe-Kraft, Steinbock-Macht und Merkur im Zeichen der Idee …

IMG_348603.03.2015 17:54 Nürnberg

Neptun frei von AspektenIMG_2451Fotos Termin ©

Liebe Leserinnen und Leser,

nun kommt Venus zum Jupiter-Uranus Trigon hinzu – und kann zum Beispiel ausdrücklich die Befreiung der Frauen wünschen – denn „befreit“ werden müssen sie ja nach wie vor – obwohl sich alle einig sind, daß es die „Männer“ allein nicht sind, ebenfalls jetzt mit Mars in Widder – die unterdrückten – zumindest nicht ausschließlich. Wie konnte es aber dazu kommen, daß Befreiung notwendig wurde?

Mit freundlichen Grüßen,

Markus

2 Gedanken zu “Widder/Fische Stellium, Löwe-Kraft, Steinbock-Macht und Merkur im Zeichen der Idee …

  1. Ich denke, daß die Relegionen den Frauen übel mitgespielt haben. Als die mächtigen Männer erkannt haben, was die sexuelle Anzehungskraft der Frau (denn ewig lockt das Weib) anrichten konnten, haben sie die Frauen verteufelt. Oder wie siehst Du das? Das war sicher auch ein längerer Prozess, die Frauen werden sich nicht von jetzt auf gleich in ihre neue Sündenbock-Rolle ergeben haben. Aber allein die Hexenprozesse zeigen ja, wie man mit widerspenstigen Frauen umgegangen ist.

    1. markustermin

      Leider ist es nicht so einfach. Bis in die 90` Jahre des letzten Jahrhunderts gab es noch so etwas, wie historische Frauenforschung – das ist, wie so vieles, durch die „Einverleibung“ der DDR vollkommen verschwunden. Doch aus der damals vorgelegten Literatur läßt sich entnehmen, daß wir bis vor gar nicht so langer Zeit in einem Matriarchat lebten, in dem vieles besser lief, aber bedauerlicherweise – vor allem gegen Schluss – die Männer unterdrückt wurden. Es ist leider davon auszugehen, daß diese Verhältnisse durch das Patriarchat pervers umgedreht wurden: man/frau sieht es an der heutigen Mode z.B. … Solange Frauen sich nicht ihrer Geschichte & damit Selbstverantwortung bei der Unterdrückung bewußt werden, steht auch keine Änderung ins Haus – egal, wie lange Frauen Hosenanzüge in den Parlamenten tragen. Hexenprozesse im Mittelalter wurden ebenso gegen Männer, als auch gegen Frauen geführt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s