Mariengrotte in St. Klara, Nürnberg, Foto Termin ©
Liebe Leserinnen und Leser,
hoffentlich wohnen Sie unter wolkenfreiem Himmel, um diese Venus und Jupiter-Konjunktion (Lilith) zu sehen. Und unten das Bild zeigt – eingestellt mit der Aspektscheibe, wie Mars und Pluto dazu im Trigon stehen, während Mond im Schützen bald den Pluto im Steinbock treffen wird – und daher aus dieser Richtung „ausgelöst“ wird, wie wir sagen. Am 16.03.2012 um ca. 03:30 ca. – da, glaube ich, wird dieses große Erdtrigon ausgelöst – während Merkur rückläufig und Uranus im Widder sind. Das ist also durch Lilith auch getragen: Aufregung um ein heiliges Thema aus alter Vergangenheit, speziell wohl, als daß Widder auf´s Tiefste verbunden ist mit dem sich rasch nähernden Osterfest – also eben Fragen um das Geheimnis des Lebens als dem Ergebnis eines Hervorbringungs-Dienstes, der im Zeichen des Widder sehr erfolgreich ist, gerade weil er entschieden vorgebracht wird.
Jetzt gerade – mit Uranus und Merkur über ihrer Sonne tun daher die Widder gut daran, eine Entspannungs-Methode für sich zu wählen, um die sie – vor allem die in der ersten Dekade geborenen – mehr kämpfen sollten, wie für ihren Sieg. Das ist natürlich für die energetisch zum Bersten gespannten Widder der ersten Dekade in den Wind geredet. Sie hören es gar nicht. Eben besonders sollten sie Ruhe bewahren, wenn der rückläufige Merkur den Uranus berührt – Samstag, beispielsweise – aber eigentlich überhaupt die Tage. Vorsicht, ihr Widder-Frauen und Männer, nehmt euch zurück und explodiert nicht: Gelegenheiten dazu gibt es mehr als genug! Es geht ja gerade darum, euch die Fassung zu rauben. Jetzt die Überlegenheit einer/s Säulenheiligen – nichts ist so gemein, daß es euch in Rage bringen könnte, muss das Motto lauten. Auch für Mond- und Aszendent -Widder gilt das – je anders.
Stier (auch Mond und Aszendent je verschieden) ist mit Wertzuwachs beschäftigt, der Lilith-Charakter hat. Das kann man nicht schönreden – die Wertfragen sind auch mit Lilith verbunden – die irrationale, oft auch dunkle – vielleicht sogar magische Seite der Werte wird allseits wachsen. Sind Immobilienpreise magisch? Nun – sie wachsen – in den richtigen Lagen jedenfalls …
Zwillinge (auch Mond und Aszendent je verschieden) tragen den Südknoten – Erledigungen in der karmischen Vergangenheit – immer wieder ausgelöst, zur Zeit durch das Mars aus der Jungfrau Quadrat – das bedeutet Stress aus der Gesundheits-Station, Trouble in Organisation – muss man durch.
Krebse (auch Mond und Aszendent je verschieden) können sich eigentlich zur Zeit kaum beschweren, sie können entspannen – nur Pluto zeigt von Außen Umwälzungen an – die aber ohnehin unvermeidlich und auch indirekt sind. Dürfte daher kein Problem sein, stabil zu bleiben, es sei denn, sie haben einen Widder-Aszendent. Oder gehört zu denen, die spät im Juni geboren sind. In diesem Fall könnte es Struktur-Wandel geben – nochmal soll sich das Selbstbewußtsein durch äußere Ansprüche verändern – Saturn bildet ein Quadrat zu ihrer Sonne.
Mit freundlichen Grüßen,
Markus
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.