Merkur fast still im Stier mit Sextil zu Chiron

IMG_8926Fotos Termin ©

Liebe Leser,

will man Franken verstehen, muss man seine Perlen (die Städte an Flüssen) zählen und besuchen, all die Kraftorte fränkischen Dialekts: man stellt dabei fest, wie anders sie sind. Vollkommen andere Vibes, je: – wo auch oder vorwiegend Geisteswissenschaftler studieren, wie in Erlangen oder Bamberg, ist das studentische Leben zumindest mal gegeben. Ein himmelweiter Unterschied zwischen historisch evangelischen und historisch katholischen Städten, bis hinein in die tiefste Magie …

Und natürlich fehlt überall nahezu alles jüdische, doch überall noch sichtbar, und sei´s im Zeugel-Wesen mit dem salomonischen Siegel als Brauwappen … oder als Stolpersteine, die zu Recht an Namen erinnern.

IMG_8949

Was bedeutet es, wenn Merkur im Still fast still steht? Die Stillstandsphasen sind besonders intensiv, wie der Moment zwischen Ein- und Ausatmen. Im Stier geht es um Besitz. Was ist Dir wert?

Das Sextil zu Chiron bietet – wie immer – den heilenden Kontakt in die Anderswelt, das „Jenseits“ …

Johannnes Paul II (Stier) – „besaß“ so einmal – ganz spirituell – die katholische Kirche … Stier ist zum Glück matieriell. Stier ist zum Glück materiell (sic!). Auch die Liebe ist materiell; – und dort nicht schlecht, wie Jesus Christus lehrt …

Mit freundlichen Grüßen,

Markus

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s