Venus in Konjunktion mit Merkur im Wassermann

IMG_3181Liebe Leserinnen und Leser,

nein, ich kann mich der Meinung nicht anschließen, daß man jeden in jeder nur erdenklichen Weise öffentlich beleidigen darf, und daß dies dann als Akt der zu verteidigenden Freiheit dargestellt wird. Das ist kein Grund, gleich ein Killerkommando zu schicken. Die Aufklärung in dem Fall und die quasi-Hinrichtung der vermeintlichen Täter ging mir zu sehr, wie in den alten Filmen. Doch daß die Kriege, die man in Übersee führt, auch im Heimatland der Dekadenz Funken schlagen, ergibt sich allein schon aus der Logig der Waffenhandels- und Menschenhandels-ströme (denn das ist ja das Flüchtlingswesen im Kern) – die sich bedingen.

Doppelmoralisch sind die sich gegenseitig erbittert bekriegenden mohamedanischen Völker auch und gerade – vor allem in ihrer Frauen-Verachtung – aber wir sind es, die eine Chance vorleben können, die Doppelmoral zu überwinden, indem wir anfangen, die Waffenproduktion zu zivilisieren. Makabrer Humor und Zynismus haben noch nie etwas bewirkt und sind immer Begleiterscheinungen der Dekadenz. Podemos in Spanien sind Europas Chance, wie mir scheint …

Mit freundlichen Grüßen,

Markus