Lilith im Stadtwappen von Nürnberg

Foto Termin ©

Liebe Leserinnen und Leser,

Saturn schickt sich an, zum dritten mal über meine Lilith in der Waage am Deszendenten zu transitieren, da macht mich ein Steinbock-Aszendenten Freund (Geburtsherrscher Saturn) darauf aufmerksam, wie offensichtlich Lilith im Nürnberger Stadtwappen abgebildet ist. Makes me wonder … Ich berichte ja nicht oft von privaten Dingen hier – doch die Lilith-Waage Geschichten, die ich erlebe zur Zeit sind deutlich …

„Das Große Wappen der Stadt Nürnberg zeigt auf lichtblauem Grund einen goldenen Adler mit naturfarbenem, jugendlichem Königshaupt, das eine Blattkrone und herabwallendes Haar trägt. Dieses Wappen wurde schon im Siegel von 1220 verwendet … Der Kopf wurde zeitweise als Frauenkopf dargestellt.“

Mit freundlichen Grüßen,

Markus

7 Gedanken zu “Lilith im Stadtwappen von Nürnberg

  1. Mystika

    Die Eulen links und rechts von Lilith sind etwas unheimlich. Als ob nur sie es sei, die lebt mit ihren Löwen und Adlern und alles andere ist der tote Zuschauer.

  2. Conny

    Die Eulen stehen für Weisheit, die ausdruckslosen Augen für innere Schau. Wenn sich der Blick nach innen kehrt, verschwindet der Aus-druck, es sind also meines Erachtens keine Zuschauer sondern Träger von Einsichten (insights).

  3. Pingback: Mond-Lilith in den Zwillingen « Markus Termin – Astrologisches Stundenbuch

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s