Liebe Leserinnen und Leser,
dem Mond ist der Mohn zugeordnet – dem Jenseits der Tag-Zeit in der Nacht. Hummel ist aber Merkur (und ein bischen Mars?) – die Hummeln sind ganz verrückt nach dem Vollmond-Mohn am Morgen. Hier sind gleich zwei in der selben Blüte:
Sie sehen also, was ein Vollmond so macht! Bevor Mond nun bald in den Steinbock geht, um sich aus dem Bauch heraus für strengen Wandel zu entscheiden, läßt er sich von Merkur in den Zwillingen noch die Information geben, zu denen er als Schütze-Mond aus zweifelhaften materiellen Erwägungen von Jupiter und daher auch Lilith dominiert, sich gerade umgekehrt stellt, als es richtig wäre. Das könnte sich aber Mitte Juli ändern, wenn Jupiter den Südknoten passiert hat und Venus und Mond in Konjunktion mit eben Jupiter in Zwillinge stehen.
Gemäß Paracelsus astrologischer Entsprechungslehre wäre die Kraft dieser Pflanzen, streitende Paare wieder zu verbinden – oder nicht? : indem sie das Mars/Venus Quadrat im Selbigen zuführt. Der kritische Vollmond wird Kritikern der versöhnliche. Kurz nach Vollmond – die Spannung immer noch hoch.
Mit freundlichen Grüßen,
Markus



Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.