Innen Bradley Manning, 17.12.1987, außen 16.12.2011 12:00 MEZ
Liebe Leserinnen und Leser,
Bradley Manning hearing: defence lawyer turns fire on military accusers | World news | The Guardian
Bradley Manning hatte gestern Geburtstag, gerade 24 geworden und steht vor einem Militärgericht, das potentiell sogar die Todesstrafe vollstrecken kann. Sein Anwalt plädiert auf Psycho-Druck, nicht auf Unschuld, vor den Toren der Gerichte demonstriert eine Schar Aufrechter. Daß der Richter im Nebenjob Assange-Ankläger ist, wird als Befangenheits-Antrag abgelehnt.
Bin ich richtig informiert? Wenn nicht, bitte sagt Bescheid.
Wie auch immer man über „Wistleblower“ denken mag, als ich den Film „Collateral Murder“ auf Wikileaks vor ein paar Jahren schon gesehen habe – der wohl auf den „Verrat“ von Manning – dessen Homosexualität eben im Verfahren auch zur Verhandlung zu stehen scheint, jedenfalls wird sie erwähnt (und passt in den Zeitzug der offiziellen „Legalisierung“ von Homosexualität in der amerikanischen Armee per oberstem Gericht), zurückzuführen ist – oder vermenge ich da Informationen? – dann müßte nicht Manning angeklagt sein, sondern die Mörder in der Armee. Das ist aber Tabu, und so erlebt in dem Prozess gegen Manning die Welt in Manning die beispiellose Inszenierung eines Opfers aus den eigenen Reihen, dessen zart besaitetes Wesen unerträglich fand, was anderen als scheinbare Randerscheinung hinzunehmen bereit sind.
Hier muss die Welt aufwachen! Assange bekommt, wie Jack Sparrows, den Ritterschlag des obersten britischen Gerichts (das auch gekrönte Häupter köpft) – wird er entkommen? – während die andere Inszenierung in den USA jetzt bereits auf Leben und Tod gespielt wird.
Warum kann und will Obama sowas nicht verhindern?! Könnte er? – Oder ist die kaltschnäuzige Route des Spielplans seine gerechte Interpretation der Präsidentenrolle, die Densil Washington vorab im kinematografischen Sinne abgeschritten ist, welche nun einmal gespielt werden muss, wenn das Volk entschieden hat, wer unter dem CIA dienen darf?! Dagegen spricht Jimmy Carters unermüdlicher Einsatz für den Frieden und die Vernunft. Zumindest den hatten sie nicht im Griff?!
Manning soll das Opfer dessen sein, der die Wahrheit gesagt hat – angeklagt gehört Bush, Blackwater, der ganze militärisch industrielle Komplex, vor dem Roosevelt, glaube ich, oder? – und ganz sicher Kennedy in seiner Rede zu einer Verschwörung der Geheimdienste, …
… warnten.
Wir sehen in Mannings Horoskop zwei starke Stelliums, Schütze-Skorpion – und Pluto steht über Neptun. Eindrucksvoll die Uranus/Saturn und Sonnenverbindung (plus Merkur): „Der Regelbrecher“ (im Informations = Merkur-Sinn im Schützen = Weisheit).
Nun wandert aber Saturn über Mars/Mond Pluto, zumindest bald – und deswegen braucht Manning Öffentlichkeit, damit er ein paar Jahre übersteht. Warum Manning gleich nochmal angeklagt ist nach dem Motto „kill the Messanger“? – schaue diesen Film, aber ich rate ab – wer ohnehin schon Bescheid weiß – eigentlich nichts für Vorweihnachtsstimmung.
Mit freundlichen Grüßen,
Markus

Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.