Pražský hrad im Westen …

IMG_9316Foto Termin ©

Liebe Leser,

wenn drüben im Westen die Erde der Sonne und mit ihr der nah begleitenden Venus eine andere Tagseite zuwendet, öffnen sich von Osten her Mars und Saturn in den Himmel, denn unter ihnen weg dreht sich die Erde; beide „Übeltäter“ sind im Tierkreiszeichen Schütze, das der Stadt Köln entspricht, und wo jüngst eine Philosophie Veranstaltung stattfand, wie passend … doch ist Jupiter „angefressen“, weil Saturn heut das Quadrat zu ihm nach einer ganzen Serie ein letztes Mal ganz genau macht: in der Stundenastrologie ein Signum für Schwierigkeiten, wenn Jupiter als Signifikant (aufgestellt für eine Person oder Sache) steht. Manchmal lohnt dann – wie selbst Lilly in der „Christlichen Astrologie“ lehrt – der Aufschub, die Verzögerung dringender Angelegenheiten … Weil Jupiter in Jungfrau ganz fremd ist (sein Haus ist das Gegenzeichen), scheint der Themenkatalog der Veranstaltung recht unphilosophisch, und damit merkwürdig: zu aktuell Mond in Wassermann im Lufttrigon zur Zwillinge-Sonne: Merkur direkt im Stier kann und soll den Mond erden: trotz Idealismus müssen wir auch ans Geld denken … Grundsätzlich ist Merkur noch im „Schattenbereich“ – wie Steve Judd dazu sagt: in der Aufklär-Phase nach der Rückläufigkeit, die solange geht, bis er wieder so steht, wie vor der Rückläufigkeit erst im Juni …

Mit freundlichen Grüßen,

Markus

4 Gedanken zu “Pražský hrad im Westen …

  1. Barbara

    Lieber Markus,
    wollte Dir nur kurz mitteilen, dass in letzter Zeit jeden zweiten Tag das Astrologische Stundenbuch nicht zu erreichen ist (Meldung: Server kann die aufgerufene Seite nicht finden), also: heute ja, gestern nein, vorgestern ja, vorvorgestern nein. Immer bei vollem W-Lan und immer durch mehrere Versuche hindurch, Suchmaschine und alles.
    Wenn es nur mir so geht, kein Problem, ich lese dann gerne das inzwischen Geschriebene auf einmal. Aber wenn es für andere auch so ist, gibt’s vielleicht was zu beheben.
    Danke für alle Beiträge und Bilder!
    Herzlichen Gruß,
    Barbara

    1. markustermin

      Hallo Barbara,

      vielen Dank für die Mitteilung. Ich bin daraufhin mit meinem Provider – wordpress im Gespräch (Conny hat auch schon was festgestellt) – die haben erstmal nichts gefunden.
      Oder die Verbindung zu den Diensten entstört, denn bei mir – wo auch Ausfälle da waren – scheint es wieder besser zu gehen. Könntest Du mir berichten, ob das Problem behoben ist – am Besten auf Englisch? :-) – when it stays: die sind sehr nett, können aber nur englisch :-) und heißen Ben C. …

      Für Merkur im Stier rückläufig – und jetzt in der Schatten-Lösungsphase – auffällig: tatsächlich ist da also auch Hermes, der Zauberer drin: bei mir Merkur rücklaufend (jetzt vorbei, andere Phase) eingeschlossen im ersten Haus – stellt einen nicht-reibungslosen Selbstausdrucksverlauf dar – weil Selbstausdruck zum ersten Haus gehört … bei Dir war dasselbe Haus 11 – und betrifft dort den öffentlichen Ausdruck der Freunde – weswegen Dir, wie Conny das aufgefallen ist und euch sogar dazu gebracht hat, zu handeln …

      Also bitte weiter berichten!

      Herzliche Grüße nach Boston?

      Markus

      1. Barbara

        Lieber Markus,
        ja, jetzt hab ich ganz flüssig wieder Zugang zu Deiner schönen Webseite! Allerdings muss ich ab morgen eine Pause einlegen, weil ich bald (Donnerstag Vormittag) operiert werde.
        Boston war anstrengend, aber schön und hochinteressant. Auch natürlich eine Art Ausflug weg von der Krankheitspräsenz.
        Alles Gute und herzliche Grüße,
        Barbara

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s