Polarität und Zusammengehörigkeit

Liebe Leserinnen und Leser,

die entgegengesetzten Zeichen im Jahreslauf haben immer sehr viel mehr miteinander und gegeneinander zu tun, wie alle anderen. Sie sind so gegensätzlich, daß es gegensätzlicher nicht ginge, und haben doch entscheidende „Qualitäten“ gemeinsam. Widder und Waage sind gleich in ihrer Präsenz des Auftretens, in ihrer Art vom anderen zu fordern: sicher zu Recht! – – ; –  Fische und Jungfrau in ihrer Empfindlichkeit, Steinbock und Krebs  in ihrem Stolz, Schütze und Zwillinge in ihrem Überlegenheitsgefühl des Wissens; der eine sagt: „Bin schon da“; der andere ist zu beweglich, um ein Wort für das Dasein verbindllich festzulegen, weil er doch weiß, daß es sich stündlich ändert –  Wassermann und Löwe in ihrer Herrschaftsattitüde …, usw. …

Mit freundlichen Grüßen bei Mond void of course – ohne Aspekte: „co´il dong“ (patois für „cool down“) – nix passiert: gute Verschnaufpause für alle Zugpferde …

Mitt freundlichen Grüße,

Markus

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s