Merkur rückläufig im Zeichen Wassermann

 

Neptun in Opposition zu LilithNürnberg, 22.1.2014 21:18

Liebe Leserinnen und Leser,

Merkur im Zeichen Wassermann jetzt rückläufig gibt den Blick frei auf die gesellschaftliche Polarisationskraft des Wassermann-Zeichens – die idealerweise zu Freiheiten führt – als Resultat eines geistig geleiteten Entwurfs.

Fische und Jungfrau stehen sich mit einer exakten Opposition von Neptun im Tierkreis-Zeichen Fische zu Lilith in Jungfrau gegenüber. Und auch der Mond verbindet alle Planeten in Fische durch seinen Impuls.

Fische will im Idealfall heilen (Chiron), ZEN-Krieger sein (Mars im Tierkreiszeichen Fische), die Kraft einer positiven Vision verbreiten (Neptun im Tierkreiszeichen Fische) …

… vielleicht alles gemeinsam – doch Jungfrau auf der anderen Seite, mit Lilith – wird sich einfach nicht an die Spielregeln halten. Mit Lilith in Jungfrau haben wir den Aspekt des entrechteten Alltags- und Gesundheitsgeschehens – und dann eben als Versuchung: die moralische Umkehrung.

Mit freundlichen Grüßen,

Markus