Wenn ein alter Baum fällt: Karlheinz Böhm

Böhm gestorbenLiebe Leserinnen und Leser,

Mars hat ihm den Schub gegeben, abzuheben. Der Trumpf, den die Alten in der Hand haben, ist ihr Mut, zuerst zu gehen – und wenn sie zuvor durch ein gesegnetes langes Leben ihre Äste ausbreiten konnten, dann fällt der Baum mit Schmerz für alle anderen, weil nun gewahr wird, wie sehr die Krone des Baumes alles beschirmt hat.

Extrem tröstlich, zu wissen, daß er es auf den Punkt bringen konnte:

„Eine der Ursachen für die Armut in Äthiopien sieht Karlheinz Böhm in der sozialen Benachteiligung der Frauen. Er sagt, dass wir endlich begreifen müssen, dass Frauen dieselben Rechte haben wie Männer.“ Karlheinz Böhm – Wikipedia

Wir wären dumm, wenn wir glaubten, bei uns sei die Befreiung der Frauen bereits  gelungen. Das Stadium, das wir hier erreicht haben, ist nur ein Angleichen der Frauen an die Normen der patriarchal-militaristischen Struktur – der sogenannten Wirtschaft – die im Wesen auf Expansion ohne Sinn und Verstand ausgerichtet ist – symbolisch die phallische Krawatte – geleitet von den falschen Geistern, die die Erde plündern, sprengen und ausbeuten – ohne zu ahnen, daß sie ihre Mutter verletzen.

(Gerade jetzt wird uns dieser schwachsinnige Militarismus in der Ukraine, Syrien, Kongo … plus als notwendiger Dauer-Waffenverkaufsdeal altenativlos angepriesen von Presse&Politik … )

Der Zwillinge-Neumond über dem Nordkonten Böhms ist soetwas, wie Segel setzen. Die Zeichen sonst sieht ja hier auf dieser AstrologInnen-Seite sowieso jede Frau und jeder Mann. Sogar Wikipedia weiß, daß Romy auf den Tag genau vor 32 Jahren verstarb …

Mit freundlichen Grüßen,

Markus

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s