Poetry, Weltbild

Neptun in den Fischen

Foto Termin ©

Liebe Leserinnen und Leser,

dieses Deutschland-Horoskop passt ziemlich gut – findet ihr nicht? – selbst der Südknoten über dem Mars, denn Südknoten ist bekanntlich die karmische Vergangenheit – über Mars = dem Kriegerischen im Allgemeinen.

Internationaler Gerichtshof entscheidet: Immunität für Deutschland bei Nazi-Kriegsverbrechen | Politik – Frankfurter Rundschau

Außerdem hatte ich noch einen anderen Gedanken heute morgen (und vielleicht ist der heutige Eintritt von Neptun in die Fische dafür ausschlaggebend): wie wäre es denn mit einer neuen Stimmung im Land? Mit einer neuen Solidariät und Toleranz?

Die Antwort auf die Morde der „Zwickauer Zelle“ kann doch nicht einfach Jupiter in Haus 10 sein (und das entspricht auch genau der Realität im Wirtschaftlichen)?!

Ist es denn ein Zufall, daß ausgerechnet der Bundespräsident, der für „Integration“ steht und angetreten ist zu genau dem Zeitpunkt, wo seine Autrorität am meisten gefragt würde, demontiert wird? Steckt nicht dahinter die Kauder-Mentalität („Es wird deutsch gesprochen in Europa“)?

Das Perfide daran: wir einzelnen kleinen Leute sehen und wissen in der Regel gar nicht, wie wir von außen gesehen und wahrgenommen werden. Wer keine US-Medien/Blogs verfolgt, kennt die ökonomische Lage Europas überhaupt nicht.

Wer wissen will, wie es steht, kann das hier erfahren:

Können wir etwas tun? Natürlich können wir, und es tut sich auch schon was:

„Kleine Gründungswelle“ bei Genossenschaften – Soziologe Genossenschaft ist „ideale | Interview | Deutschlandradio Kultur

Ich möchte hier insbesondere die vielen jungen Menschen, die ich mit diesem Blog auch erreiche, anspornen: lasst euch nicht ins Bockshorn jagen! Deutschland ist nicht die Munich Re (formerly known as „Münchner Rück“), Siemens, BMW, Daimler, VW oder Allianz, sondern ihr seid das Land. Gemeinsam seid ihr stark. Es muss hierzulande für ein Paar auch mit 30 ooo Euro möglich sein, einen kleinen Garten und eine praktikable Bude zu bestellen, nicht erst mit 300 000. Und das muss auch in Gräfenberg gehen, ohne im Kampf gegen Glatzen und Stiefelwixser Zähne zu lassen: dafür hat der Staat sein Gewaltmonopol (und soll es auch behalten: wir nehmen Ghandi), ich finde es (nicht erst seit Neuestem) unerträglich, wenn Bürgermeister in Anti-Rechts-Demos mitmarschieren und sich von prekären Pseudo-Autonomen die Polizeiarbeit machen lassen.

Laßt euch nicht verschleißen von einem angeblichen Kampf gegen „Rechts“, den der Staat führen muss – „Biedermann und Brandstifter“ – nicht ihr. Soll der Staat seinen Nazi-Verfassungsschutz abschaffen. Wie lange brauchen sie, um sich darüber klar zu werden, daß sie V-Leute nicht per Gehaltsscheck, und die NPD nicht über´s „Parteiestimmenerstattungsgesetz“  – finanzieren können?!

Wir sind unpolitisch und hypnotisiert zur falschen Zeit. Es ist Zeit, Netzwerke zu bauen zu unseren Freunden in Portugal, Spanien, Schweden, England … all diese Menschen sind viel zu weit weg von unserer Liebe! Vielleicht, allein die rainbow-gatherings haben da etwas gemacht. Freiheit bedeutet auch Freiheit von den fetten öffentlich/rechtlichen Anstalten – they simply don´t do their work. 7 Milliarden (plus) bekommen die für ihren Scheiss, der bald von jedem zwangsweise erhoben werden wird. Die „Piraten“ (und Parteien allgemein, wie ich fürchte) sind keine Lösung, sondern Teil des Problems, und lassen auch nichts von sich hören, wenns drauf ankommt.

Es gilt: 10 oder 12 (geistig) junge, fitte, kreative Menschen mitten in Deutschland – wenn sie nur untereinander Frieden halten können und alles in einen Topf werfen – können 2012* mehr erreichen, als manche millionen-dicke Lobby-group in Brüssel, Berlin, London, New York, Paris oder Singapur zwischen Rotwein und Mousse au Chocolat.

Denn hier spielt die Musik. Deutschland ist 2012 Zünglein an der Waage für die gesamte Weltwirtschaft.

Mit freundlichen Grüßen,

Markus

Innen Deutschland 03.10.1990 00:00 Berlin, außen 03.02.2012

* Nur solange, bis Japan von seinem Schulden-Tsunami getroffen wird, ist das Fenster zur Gestaltung noch offen.