Merkur im Stier – „good things await“

Liebe Leserinnnen und Leser,

plötzlich denkt man sich: warum wohl lese ich denn beim Lesen der Tageszeitungen erstmals die Kurse der Fleischbörse? Warum gehe ich in einen Film über Demeter-Viehaltung … ? Und kaufe vorher unbewußt den Landwirtschaftskurs bei Breslau (7. Juni 1924, Merkur im Stier – „Eichen pflanzen nach der Mars-Stellung“ – voller Astrologie … ) ; und  weshalb bewegen mich „Wert“-Fragen so sehr … ?!

OchseDann noch zur Kenntnis nehmen: just gegenüber von diesem Abbild hat man einen Herrenmodeladen an der Fleischbrücke ausgeräumt, mitten in der Stadt: Merkur im Stier ist eben auch der Dieb:

„Na, des hätt mer der Ochs aff der Fleischbrüggn aaa g’sacht“

Besser auf Mercurius achten, den Schlüssel …

Und Stier-Geborene mit Mars & Sonne dazu: könnten plötzlich ganz gegen ihre Gewohnheit von selbst zur Tat schreiten …

Mit freundlichen Grüßen,

Markus

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s