Liebe Leserinnen und Leser,
Mars schiebt sich langsam auf Saturn zu – wie Assads Armee auf Aleppo. Das Quadrat Uranus-Pluto begleitet dies genauso, wie die Euro-Krise. Merkur läuft rückwärts im Löwen – zu nah an der Sonne, um objektive Urteile zuzulassen – stellt aber die Autorität zu Recht in Frage. Die Energie steigt an bis zum Vollmond – morgen haben wir das letzte Mond-Quadrat davor hinter uns. Allgemein kann man beobachten, daß viele Leute tatsächlich einen Bewußtseins-Wandel durchmachen. Die Kräfte der gestrigen Methoden sind nicht mehr Avantgarde, heilige Kühe müssen auch dran glauben …
Runder Tisch zur Wissenschaftspolitik: „Unbehagen über aktuelle Antworten“ – taz.de
Dieser Bewußtseinswandel, den man auch Erwachen zu Bewußtsein überhaupt nennen könnte – ist ein positiver Impuls durch Neptun in den Fischen. Es tun sich in solchen Wandlungszeiten völlig neue Möglichkeiten auf: und zwar besonders bei uns in der „Komiker-Nation“, wie mir scheint. Von großem Wert sind die Dinge, die selbstorganisiert geschehen:
Energiegenossenschaften – Energiewende Jetzt
Trotzdem macht es Sinn, den August ruhig anzugehen. Lassen Sie mal die Füße im kühlen Fluss baumeln und atmen sie durch: der August wird heiß – da macht es Sinn, wenn wenigstens Sie die Ruhe selbst sind …
Mit freundlichen Grüßen,
Markus

Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.