Liebe Leserinnen und Leser,
Weihnachten ist Neumond und ich habe mit meiner Aspektscheibe das Quadrat Sonne/Mond Uranus plus Pluto Konjunktion eingestellt. Auch steht Saturn im Trigon zu Neptun. Und Jupiter/Lilith im Trigon zu Sonne. Die Erfahrung lehrt, daß Tage/Zeiträume mit vielen exakten Aspekten auch bedeutende Zeiten sind; mag man auch den Wunsch haben, sich über die Weihnachtstage behaglich zurücklehnen, die Aspekte sprechen eher eine aufregende Sprache – Technik (Wassermann) und Kunst (Waage) im weitesten Sinne könnten völlig neue Dinge hervorbringen (kalte Fusion?) – die Rezeption gilt weiter, solange Venus im Wassermann ist (eine im Zeichen des anderen), denn Saturn ist alter Herr des Wassermann und Venus Herrin der Waage.
Die Neugründung, die im Steinbock zu erwarten ist, sieht sich durch den Widerstand der aufkeimendes Freiheitsbewegung behindert, die Weltregierung möchte Façon gewinnen und die Occupy-Leute stehen dazu im Widerstand; wir selber möchten uns auf Sicherheit neu festlegen, aber unser nicht tot zu kriegender Wunsch, unsere eigenen Mauern zu durchbrechen, verhindert Behaglichkeit. Neptun und Saturn, beide in Luftzeichen, sie fördern Ideen, Visionen und visionäre Programme. Merkur im Schützen gewinnt an Fahrt, ist inkognito, versucht sich gewitzt an Philosophie.
Hat jemand mitbekommen, daß in Russland eine Ölplattform gesunken ist? Deepwater Horizon war Neptun auf Wassermann 28:15:35 und Chiron Fische 00:02:09 – für die russische Plattform ist Neptun 28:32:49 Wassermann und Chiron 01:19:10 Fische – nachdem beide aus einer langen Rückläufigkeitsschleife kommen.
Mit freundlichen Grüßen,
Markus


Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.