Saturn zu Mars Opposition …

Saturn Opposition Mars

Liebe Leserinnen und Leser,

… „wer die Wirksamkeit der Aspekte bezweifelt, hat sie,“ sagt Johannes Kepler, „nicht beobachtet.“ Streikbrecher, Dürre, Spaltung Europas … ZEIT ONLINE: „der Che Guevara des Donbass“

… doch ist es eben angebracht, sich nicht zu echauffieren … sonst würde ich laut: „Militarismus“ rufen! Das gilt auch und besonders für die Debatte um das Gewehr: vortrefflich abgelenkt wurde vom internationalen Gebrauch der Waffe (bis Mexiko) zu seiner mangelhaften Treffsicherheit wg. Überhitzung. Derweil marschieren die Taliban in Kunduz ein.

Auch, wenn ich Zynismus nicht mag: aber hier ist schwer anders zu kommentieren: nicht die Existenz der Waffe ist das Problem, sondern die Ingenieurs-Ehre, die den Krieg überlebt hat …

Ihr wird ja auch beim Haupstadtflughafen schon fragwürdig zugefügt …

Für unser Land wird viel davon abhängen, ob Ingenieure wieder Musiker werden … anders kann man sich die Eröffnung des Berliner Flughafens kaum vorstellen. Eine versöhnliche Stuttgart-21 Eröffnung ist gar nicht vorstellbar: zu groß ist auch das finanzielle Betrugs-Desaster …

Mond geht still am Südknoten vorbei, sagt: „Militarismus ist doch retro, wie man in Mad Max (und Moskau) sieht … „ … etc. pp. …

Mit freundlichen Grüßen,

Markus

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s