Fotos, Personen

Symmetrie-Konstellationen in der Partnerschaft

Foto Termin ©

Liebe Leserinnen und Leser,

öfter begegnet mir ein Phänomen in Partnerhoroskopen meiner KlientInnen, dem ich in der astrologischen Fachliteratur bisher nicht begegnet bin: es passt ganz gut zum Horoskop von Hans Blumberg, das gestern gepostet war mit der Jupiter-Venus Konjunktion in den Zwillingen im Radix, wie dies jetzt auch der Fall ist.

Besonders in Horoskopen von Paaren, die auf den ersten Blick nicht zu passen scheinen, finden sich oftmals bestimmte Muster von Planetenkonstellationen, die erst auf den zweiten Blick eine Ähnlichkeit offenbar machen – und auch den Anziehungspunkt – z.B.: – kaum etwas mag passen zwischen den beiden – aber beide haben Venus, Mars und Sonne in einem sehr charakteristischen Verteilungsverhältnis: z.B. Venus noch im Sonnenzeichen, Mars aber schon im darauffolgen Zeichen recht nahe bei.

Oder: beide passen gemeinhin vom Sonnenzeichen nach alter Sage nicht zusammen (jeder kennt den Satz von den unverträglichen darauffolgenden Zeichen … ) aber dafür haben beide ein Sonnen-Mond Trigon – und finden sich jenseits und doch diesseits des Tierkreises rein im Aspektverhältnis der beiden „Lichter“ auch wieder.

Diese Ähnlichkeit der Aspektkonstellation ist und ist nicht unabhängig vom Tierkreis. Sie scheint – obwohl unterschwellig – eine sehr starke Bindungskraft zu haben – es möge uns gelingen, dies frei und glücklich umzusetzen! Um so mehr können wir das, wenn wir´s verstehen.

Wenn Sie sich mit jemandem verbunden fühlen, und eigentlich nicht wissen, warum das astrologisch so sein sollte, dann schauen Sie auf diese parallelen Strukturen, selbst unter Einbeziehung von Spiegelungen – die ja in der Astrologie schon immer mitgedacht wurden.

Mit freundlichen Grüßen,

Markus

P.S.: wenn man/frau die 4 Punkte pro Quadrant beim Ἀταλάντα Atalante – Wikipedia Schmetterling – der hier ganz preußisch nautisch und also neptunisch „Admiral“ heißt – immerhin versteckt dies das engl. „admire“ – zusammenzählt – also 4 Punkte, dann wird ein 12-pünktiger Tierkreis orange eingerahmt aus dem Schmetterling mit seinem Zeichen – der/die übrigens freiwillig in gleichwertiger Partnerschaft, also aus Neugierde für dieses Foto kooperiert hat.