Innen: Steven Demetre Georgiou 21-07.1948 12:01 London, außen 08.04.1975
Liebe Leserinnen und Leser,
außer Cat Stevens gab es noch Muhamed Ali. Aus Cat Stevens wurde Yusuf Islam und Muhamed Ali hieß vorher Cassius Marcellus Clay. Und auch „Cat Stevens“ ist kein ursprünglicher Name, denn er hieß nach seinem hellenischen Vater Steven Demetre Georgiou, der Name der schwedischen Mutter ist mir nicht bekannt. Yusuf Islam ist also nicht die erste, sondern die zweite große Veränderung, die wir bei Krebs-Geborenen als radikalen und absichtsvollen Biografie-Kurswechsel bewundern können (Hermann Hesse: „Stufen“!), – auch, wenn sie dabei egoistisch vorgehen, darin den Löwen ähnlich, wie aus dem Interview oben mit dem hinreißenden Fisch Sonne & Mond di Lorenzo, dem Chefredakteur der Zeit, mehr als deutlich wird.
YUSUF Islam » News » Yusuf on Australian TV
Ich meine, wenn der Islam zu Deutschland gehört, wie Wulff ganz richtig gesagt hat, werden wir versuchen müssen, Cat Stevens alias Yussuf Islam, alias Steven Demetre Georgiou zu verstehen, als er 1975 in den Pazifik hinausgetrieben wurde und Gott sein Leben versprach „I will work for you!“, wenn er ihn aus der abtreibenden Flut errette: – und so kam es sehr unmittelbar als direkte Antwort auf die Todesangst für Steven: eine starke Welle Richtung Land.
Pluto geht in dieser Zeit über den Aszendenten ganz in Neptun Nähe! Und der laufende Neptun im dritten Haus, dem Haus des Schwimmens, bildet, auf den naturreligiösen Jupiter im Schützen zusteuernd, ein Trigon zu Pluto im Radix im Haus 10 – dem Haus der Verantwortung, in dem ohnehin die Sonne von dem Saturn-Transit getroffen wird, der 1975 genau am MC stand – eine bessere persönliche Umsetzung hätte er eigentlich nicht finden können, für den plutonischen – radikal wandelnden – Selbstwandel.
Mit freundlichen Grüßen,
Markus
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.