Elphi – das Eröffnungskonzert

320px-hamburg_-_elbphilharmonie_-_2016

Von Avda – Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=50612858

Liebe Leser und Leserinnen,

das ist zwar ein ziemlich teures Spielzeug – aber der ätherische Spitzname passt, ebenso wie die Fische-Stellium Begleitung für diese große Welle. Wenn Löwe aufsteigt, geht es um Selbstbehauptung – vielleicht sogar der Kultur – wollen wir nicht schimpfen: man kann Geld für schlimmere Dinge verschwenden. Aber achtet mal auf die Versammlung im 8. Haus! Das Gebäude ist offensichtlich im Vertrauen darauf ausgeführt, dass der Wasserspiegel nicht bis zur Kölner Domspitze steigt – es geht sogar das Gerücht – „Klimawandel-Leugner“ – diese Ketzer! –  haben es gestreut: man habe seit dem Temperaturanstieg auf Erden im Hamburger Wassermann-Hafen noch nicht einen Millimeter Wasserspiegel-Erhöhung gemessen, und auch sonst auf der Welt nicht: hm …

elphi11.012017 18:30 Hamburg

Natürlich könnte man jetzt astrologisch gründlicher sein, die Aufführung auf Fische-Affinitäten untersuchen z.B. – und wird sofort fündig: Wolfgang Rihm ist Fische-geboren  (13.03.1952) – er und Hans Henny Jahnn (ein Schütze) haben den Nordknoten in Fische  … aber das überlasse ich euch: ich spiel lieber meine elektrische Ukulele …

Mit freundlichen Grüßen,

Markus

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s