Guter Beitrag im Deutschlandradio

Liebe Leserinnen und Leser,

hier ein Hinweis auf einen guten und kenntnisreichen Beitrag im Radio! Vielen Dank, Rainer, für den Hinweis …

http://www.deutschlandradiokultur.de/astrologie-und-christentum-die-sterne-der-weisen.1124.de.html?dram%3Aarticle_id=307523

Mit freundlichen Grüßen,

Markus

4 Gedanken zu “Guter Beitrag im Deutschlandradio

  1. Freut mich, hier dienlich gewesen zu sein … ich denke, wer das liest, hat ein bisschen verstanden, worum es der Astrologie geht und woher sie kommt, bzw. welch starke Verbindungen es immer gab.

    1. Gerade habe ich die „Sterne der Weisen“ gehört mit der wunderbaren Musik dazwischen.
      Hängen geblieben ist die Frage „Was wäre heute, wenn die drei Könige Astrologen genannt worden wären?“ Damals sagte man dazu rein deutsch Sterndeuter. Wer nimmt diese Bezeichnung einer Ausbildung wahrscheinlich durch Generationen gehobener oder bestimmter Familien weitergegeben schon ernst?

      Am Ende blieb mir haften Riemanns leicht gewandelter Spruch:
      PER ASTRA AD DEO ~ DURCH DIE STERNE ZU GOTT

      Herzlichen Dank für den Hinweis Monika Christina

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s