Gewinnt mein Favorit Deutschland das Halbfinale?

Liebe Leserinnen und Leser,

Gewinnt Deutschland das Halbfinale… diese Frage stellte ich mir selbst aus reiner Neugier – wir sehen Mond und Mars (und Pluto) als Signifikanten meines Favoriten Deutschland. Natürlich ist hier der Wunsch Vater des Gedanken. Blöd, daß Brasiliens Top-Spieler raus ist. Und unser Löw hat durchaus Recht, die Schiedsrichter zu kritisieren: zu viele grobe Boxereien und Ellbogen-Checks, allgemein rote Karten wurden bislang bei diesem Turnier übersehen. Gemäß den klassischen Regeln müßte Venus (Brasilien) hohe Würden haben, sie steht in einem Eckhaus, aber nicht im Eckzeichen: allein der Mond, der nun wirklich mit dem Azendenten verwachsen ist, hat höhere Würden – wie man sagt: – Deutschland gewinnt nach schwerstem Spiel …

Nach dem Spiel: also „schwerstes Spiel“ war wohl nicht ganz korrekt – das Ergebnis aber schon – in diesem Fall nach Frawleys Methode wäre noch besser vorherzusagen, weil diese Methode auch den hohen Sieg angezeigt hätte …

Mit freundlichen Grüßen,

Markus