Mundan

Sonne in Widder: astrologischer Monat

Monatsvorschau Sonne in  Widder20.03.2014 17:57

Liebe Leserinnen und Leser,

und tatsächlich: neues geht von Waage aus (Putin ist Sonne-Waage) – und nimmt dabei den Mars mit, der rückläufig sich wiederholt – was aber wird sich ereignen, wenn Mars wieder direkt geht? Das ist am 20. Mai – nach ein zwei Tagen Stillstand, wie bekannt … angemessen wäre ein Meisterwerk der Diplomatie.

374px-Les_Très_Riches_Heures_du_duc_de_Berry_avril

… Für unsere Breitengrade ist Jungfrau-Aszendent bindend, daher Merkur Herr, der in den Fischen steht, aber im Jungfrau-Haus, dem 6. – So trägt also dieser Sonnen-Ingres – den man als Jahresbeginn feiern kann – manche nehmen aber auch den Sonnen-Steinbock-Ingres – astrologisch hat´s was für sich – eine sehr praktische Betonung: aus den Fischen wird Wirklichkeits-kompatible Arbeit. Zu Deutsch: die Fische haben reichlich zu tun. Ihre Phantasie (Unmögliches zu denken) ist jetzt gefragt!

Merkur ist den Fischen immer willkommen – er steht günstig zum Skarabäus-Zeichen Krebs – das endlich aufatmen kann, die Sonne-rollend: Lilith ist weitergewandert in den Löwen – und nun kommt Lilith auch aus dem Löwen – nicht mehr aus dem Krebs, dem Skarabäus-Zeichen. Ein Zeitfenster freier Entfaltung jetzt endlich für die Krebse!

Löwen sind Raubtiere, Lilith ist ihnen im Grunde fremd. Und auch wieder nicht, wenn man die Krallen als gemeinsames Element bedenkt. Aber sie müssen noch warten, bis Jupiter alles groß macht in ihrem Zeichen – eben auch Lilith.

Jungfrauen und Zwillinge werden durch Merkur aus den Fischen gesteuert. Neptun ist gleich daneben – das ist wie eine Antenne zum Kosmos. Mein Tip deshalb an Jungfrauen und Zwillinge während der Widder-Sonnen Zeit: Vivaldi hören, der im Zeichen Fische geboren war.

Jupiter im Krebs gibt den Krebsen nun wahre Entfaltung. Und mundan entspricht das – für unsere Breitengrade – dem 10. Haus; Familie, Heimat definieren … Nation? – die Weltlage fordert es heraus.

Widder, geboren vom 31. März bis zum dritten, vierten April sollten sich entspannen. Uranus über der Sonne sorgt ohnehin für Impulse. Mögen sie in die richtige Richtung gehen = befreiend sein!

Stiere können sich – obwohl Saturn noch (und dazu rückläufig) in Opposition steht – erstmal glücklich schätzen – der Südknoten, Drachenschwanz hat ihr Zeichen verlassen – die schmutzige Wäsche gewaschen – schwer hatten sie daran zu tragen – Lilith kam als Lustmörderin, das sehr starke gebunden sein der Stiere ans rein Sinnliche muss ihnen ja immer zu Verhängnis werden … Ex-Präsident Ukraine, etc …

Saturn im Skorpion differenziert zur Zeit nicht groß in Dekaden – alle Skorpione bekommen ihn rückläufig zu spüren und setzen ihn auch gleich tapfer um.

Aufbruch ist angesagt für die Wassermänner nicht nur wegen Uranus im Widder sowieso, sondern auch wegen Venus, die Wassermann während der Widder-Sonnen Zeit freundlich beschenkt.

Schützen sind mit Jupiter, ihrem Regenten im Krebs, der dort sehr stark steht, nun in der Lage, die Anstrengungen der letzten Monate zu Ergebnissen umzusetzen, die sich wahrhaftig sehen lassen kömnen – und Steinböcke – überhaupt und besonders mittlere Dekade (Anfang Januar geboren) verwandeln sich und ihre Umgebung plutonisch: das muß nicht immer so brutal sein, wie bei Hoeneß oder Schuhmacher – es gibt kreativere Steinböcke, die ganz andere plutonische Ideen haben: drumrum kommen sie allerdings nicht …

Mit freundlichen Grüßen,

Markus