Innen Christian Wulff, 05:28 Osnabrück, außen Transite 22.03.2013, 20:26
Liebe Leserinnen und Leser,
Vorteilsnahme: Staatsanwaltschaft setzt Wulff eine Entscheidungsfrist | Politik | ZEIT ONLINE
Wulff soll 20.000 Euro bezahlen, damit die Staatsanwaltschaft ihr Gesicht wahrt. In anderen Medien (Zeit) ist von 50.000 Euro die Rede. Andernfalls wird – bitte den Artikel in der ZEIT lesen, die sich immerhin als nahezu einziges Blatt nicht am Mobbing beteiligt hat – Anklage erhoben. Eine unglaubliche Frechheit. In meinem Rechtsverständnis ist das Erpressung. Wie überhaupt der ganze Tatbestand der verfahrensverkürzenden „deals“ weiter nichts als stattlich betriebene Erpressung ist. Daß sich das Bundesverfassungsgericht (das den Namen nicht verdient: unser Land hat keine Verfassung) darauf eingelassen hat, läßt nichts Gutes ahnen. Wieviele unschuldige Opfer haben sich auf so einen Schwachsinn eingelassen, um ihr Leben in Sicherheit zu bringen? Hunderttausende?
Das Grundgesetz-Gericht in Karlsruhe hat natürlich pragmatisch entschieden. Was blieb ihm übrig? Wie der Papst vor den Kardinälen – die alle sowieso machen, was sie wollen. Sollen die alle entlassen werden? Das geht nicht, viele sind auf Lebenszeit ver-beamtet. Sie verstehen sich als Verstand des Mittelmaßes, der die Republik im eigenen Interesse und aus der S-Klasse oder dem Heli heraus steuert, alle verklüngelt in bestimmten Wohngebieten der großen Städte Köln, Hamburg, New York oder der bezauberndsten Orte, die man im Urlaub geheim erkundet – Jahr für Jahr, dort auf Santo Domingo, Fuerteventura oder auf Vortragsreise in San Francisco, Hummer auf Sylt: der Minister geht, der Minister kommt: das Amt bleibt erstmal in Struktur-Kontinuität. Weitgehend unbekannte Staatssekretäre, die den Verwaltungsapparat steuern, sorgen für das, was von ihnen verlangt wird – subtil, wie man einen großen Tanker mit dem Joystick steuert, haben sie vor allem Beharrungskraft – eine Veränderung könnte nur vom Volk erzwungen werden, das eine vernünftige und herzliche Regierung wählt, die eine sympathische Strukturreform über die anstehende Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau praktisch durchführt und in bewußter Freiheit gestaltet.
Wir würden also die „hypertrophierte Verwaltungsbürokratie“ als nächste i.e.: – aktuelle „Form der Diktatur in Deutschland“ verändern – ein Begriff, den Hans Wollschläger den Protagonisten seines Romans in „Herzgewächse, oder der Fall Adams“ äußern läßt – als Möglichkeit, dieses Verwaltungswerkzeug – das sich selbst durch komplizierte Gesetze einen Nährboden erhält – zur Gleichberechtigung zu nutzen: ihm einen neuen Zweck zu geben. So kann Verwaltung wieder wirklich dem Bürger nutzen – ohne teuer sein zu müssen, weil sie eben effizient und frei von allzu großer Gängelung ist. Das Stichwort hier sicherlich: Gleichheit und Schwesterlichkeit/Brüderlichkeit – Geschwisterlichkeit und Freiheit! Die scheiternden oder stolpernden Groß-Baustellen dokumentieren die Probleme – Stuttgart, Hamburg, Berlin – Bahnhof – Hafen – Flughafen –
Hier sehen wir innen das Deutschlandhoroskop – 03.10.1990 00:00 Berlin, außern 24.03.2013 13:10 Nürnberg – also heute. Magisch ist natürlich gleich, daß der Aszendent übereinstimmt. Löwe – Selbstbehauptung. Wir sehen, wie stark hier die Waage-Sonne in Haus 4 in der Opposition zur geballten Widderkraft in Haus 10 steht. Chiron steht tatsächlich an der Spitze zu Haus 9 – dem Thema des internationalen Verkehrs. Hier steckt aber für unser Land der Mond in den Fischen: das Volk ist mit dem Herz im Ausland, bei der Religion, auf Reisen. Immer sind viele im Ausland. Gerade in der Luft. Es geht also um die Seele des Volkes – die den Wunsch verspürt, durch Fische-Weisheit (Haus 9, Reisen, Philosophie, Bücher) geheilt zu werden … und deshalb mehr unterwegs ist, als daheim (dieses freilich wird romantisiert), wie ein Schwarm Fische.
Wo aber ist Heilung nötig? – Laut-Deutschland-Horoskop im Haus 12 im Krebs in der Nähe des Aszendenten: Land, Verletzung des Land-Seelenkörpers im Sinne von Heimat – Krebs. Jupiter im Löwen am AC ist mit dem Südknoten belastet – der karmischen Vergangenheit – das wundert sicher keinen … sehr große karmische Vergangenheit im Wesen – was uns von den „Rändern“ Europas gerne mit einem Bärtchen gezeigt wird.
Ein vergleichbarer Gerichtsskandal findet sich prominent in der jüngsten Vergangenheit beim Schweizer Jörg Kachelmann – doch bei dem ging es wenigstens um was. Ähnlich, wie dort, dringen aus dem Haus der Staatsanwaltschaft Informationen über die Presse an die Öffentlichkeit. Ich bin froh, in einem Land zu leben, wo Ministerpräsidenten sich Geld leihen müssen, um sich ein Haus zu bauen. Ob sie das Geld unter günstigeren Bedingen bekommen, als andere – der offenbar fallengelassene Ursprungsvorwurf – ist mir schnurz wie gehupft. Es sei ihnen gegönnt.
„Wulffs Anwalt Gernot Lehr wollte sich dazu „mit keinem Wort“ äußern. „Wir sind erstaunt, dass sich die Staatsanwaltschaft zu Details äußert, insbesondere ohne die Verteidigung vorher darüber zu unterrichten“, sagte er.“ (ZEIT)
Im Land hat Wulff keine Sympathien. Zu laut hat er ausgerufen, daß der Islam zu Deutschland gehöre. Und einen Mächtigen hängen sehen, macht wohl noch mehr Spaß, als das Dschungelcamp.
Schütze-Mond: Mobbing gegen den Präsidenten | Markus Termin – Astrologisches Stundenbuch
Der Bundespräsident | Markus Termin – Astrologisches Stundenbuch
Warum ich hier darüber schreibe und die Stimme erhebe? Weil es ganz und gar nicht gleichgültig ist, wenn das (ehemalige) Staatsoberhaupt im Rahmen einer Kampange und völlig grundlos von nahezu allen niedergemacht wird. Das gefährdet unser aller Zusammenleben ähnlich massiv, wie irgendwelche Schlägertrupps in den Straßen von München anno dazumal – hingenommen von einer schweigenden Mehrheit.
Astrologisch: erstmal hatten wir den Südknoten in den Zwillingen, jetzt die Lilith. Wenn Jupiter über Wulffs Sonne steht, wird er wieder aufstehen können.
Andreas Voßkuhle 21.12.1963, keine Zeit, Mond unsicher – ich schätze Wassermann
Mit freundlichen Grüßen,
Markus


Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.