Herbert hat Recht,
Jupiter rückläufig in den Zwillingen steht im Quadrat bzw. in Opposition zu Jupiters Wohlfühlzeichen Fische und Schütze – nun nimmt aber Jupiter trotzdem alle Kraft mit in den Placidus-Sektor der Zwillinge hinein – und wurde (05.10.2012) dann rückläufig, wie ein Schiffer, der sein Floss mitten im Fluß um einen Strudel treiben läßt – dessen Sinn und Zweck durchaus ist, bis 30.01.2013 Kraft zu sammeln, wenn er wieder direkt geht, wie ein sich abrollender Jo-Jo – wenn das nicht respektlos wäre.
Die Frage wird sein, bis dahin durchzuhalten?
Doch das sind naturgemäß auch Saturn in Skorpion-Gedanken, der die Sonne mit schwerer Energie aus dem Skorpion bindet, und der mit Merkur-Kraft eben das Tor des Neuen – den Drachenkopf – berührt hat. Wenn die Sonne in den Schützen geht, Ende November spätestens, wird mehr Zuversicht einkehren.
Diejenigen, bei denen Jupiter auch im Radix eine wichtige Position einnimmt (Jupiter in Fische, Schütze, Krebs, Eckhaus, Pluto-Konjunktion, etc.), sind auch mehr berührt von den Transiten des laufenden Jupiters, bringen seine „Frequenz“ auch auf dem physischen Plan stärker zur Geltung – fühlen sich aber auch betroffener.
Mit freundlichen Grüßen,
Markus

Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.