Liebe Leserinnen und Leser,
wenn Jupiter durch das Haus 10 zieht, ist das eine sehr gute Gelegenheit, sich beruflich zu verwirklichen. Hat frau/man Jupiter in Haus 10 laufend, wie wir Astrologen sagen, also zum Beispiel zur Zeit die Löwe- oder die späten Krebs-Aszendenten, dann ist diese Zeit sehr günstig für die Verwirklichung der Lebensberufung.
Nun klagt eine Klientin, im Feuerzeichen geboren, sie wäre in einer extrem chaotischen Situation – betreffend Job und Arbeit – gerade sei ihre soziale Tätigkeit noch innert der Probezeit abgebrochen worden, worüber sie auch froh sei. Es dauert eine ganz Weile, bis ich von ihr erfahre, was ihr wirklicher Lebenstraum bislang war. Zunächst sind die Bedrängnisse der Wirklichkeit so beängstigend für sie, daß wir gar nicht darauf zu sprechen kommen können. Doch schließlich fällt ihr ein: „Ja, wenn, dann wollte ich im Alter von 3 Jahren mal Opernsängerin werden.“
Das ist also ihre Lebensberufung, Opernsängerin. Es dauert nochmal eine ganze Weile, bis ich sie davon überzeugen kann, ohne Umwege sofort ihr Ziel anzustreben, denn das ist Jupiter in Haus 10!
Sicher kommt es jetzt noch darauf an, wo jeweils die Herrscher des Aszendenten, in diesem Fall Mond und Herrscher des Medium Coeli (Mars/Venus) stehen, damit wir wissen, wo genau in welchem Feld sich die Lebensberufung verwirklichen kann. In vorliegender Begegnung ist aber sowieso die Widder-Sonne stark beim MC gewesen, so daß klar war: diese Frau lebt mehr zur Verwirklichung, wie viele andere, aber sie praktiziert de facto das komplette Gegenteil davon, ganz an der Berufung vorbei; und Jupiter ist nicht Saturn – er zwingt nicht zum Glück, man/frau muß es ergreifen. Doch genauso begegnen wir Menschen, denen sich die Berufung im Horoskop und im Leben erstaunlich kongruent von selbst fügt!
Hier gilt es einfach die entsprechende Begabung zu finden und klar zu benennen: eine Sonne im Haus 5 – um ein anderes Beispiel zu nennen – Stier erste Dekade! – ruft an, weil im Augenblick nichts geht. Büro-Job, Zwangspause, Suche nach Orientierung. Natürlich kann sie sich im Büro nur wenig kreativ betätigen. Aber sie kann sich Ruhe geben, solange Jupiter rückläufig ist, und erst zum Jahreswechsel zuversichtlich darauf vertrauen, daß sie ihre Richtung finden wird; kein Druck, nützt bei Stieren dauerhaft nichts.
Und – es sollte was Kreatives sein, der Büro-Job wird sie auf Dauer nicht glücklich machen. „Kreativ – was ist das?“ … genau, schon denkt man/frau, frau/man darüber nach …
Die liebe Widder-Frau von oben wird auch nicht gleich Opern-Sängerin. Aber sie geht auf die Suche nach einem netten Chor und fängt mal an zu singen: so ließen sich selbst richtige Probleme indirekt oft besser lösen, oder überhaupt erst … Astrologie ist ein fantastischer Kompass!
Mit freundlichen Grüßen,
Markus


Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.