Liebe Leserinnen und Leser,
der Laptop mit dem ich sonst arbeite, funktioniert(e) schon seit drei Jahren mit einer bewundernswürdigen Präzision und Schnelligkeit. Beim Filmschnitt wurde er zwar mitunter bedenklich heiß, aber das habe ich mit einem zusätzlichen Ventilator ausgeglichen. Sind alle Funktionen eingespielt, ist so ein Apparat eine feine Sache. Gekauft wurde er nicht von mir, sondern von meinen lieben Eltern, als Merkur rückläufig war und ein Sonderangebot bei Saturn super günstig (deshalb ohne Installations-CD für Vista zum reinstallieren) … daher kann ich noch nicht sagen, ob ich die Daten retten kann oder wie oder was (natürlich habe ich keine Datensicherung gemacht); der Computer-Doc um die Ecke ist wahrscheinlich am Samstag nicht da, so daß ich schätze, die nächsten Tage ein ganz schönes Galama zu haben, bevor alles wieder rund läuft, es gibt daher leider heute ausnahmsweise keine Video-Wochenvorausschau, etc. – vielleicht schaffe ich es für morgen …
Warum Herr Toshiba trotzdem drei Jahre super lief, das bringe ich mit dem kleinen Zaubertrick in Verbindung, daß ich jemanden mit Merkur rückläufig im Radix überreden konnte, damals die Installation zu übernehmen.
Hier unten das Horoskop des „Ereignisses“. Venus/Merkur geht ins Quadrat zu Neptun, der sich in meinem Radix rückläufig an meinen eigenen Merkur im Wassermann anschleicht. Diese Neptun/Merkur Irritationen sind mir von früheren technischen Problemen nur allzu bekannt. Das Thema des Horoskops steht im 10. Haus = Neptun und Chiron. Von Merkur und Venus sollte man eigentlich besseres erwarten, deswegen will ich gar nicht ungehalten sein, sondern frage lieber nach dem tieferen Sinn.
Und den gibt es, hat doch z.B. der „crash“ mich davon abgehalten, eine mail zu beantworten, wo doch allen Ernstes die Redaktion eines Magazins der Sportwaffenhersteller von mir ein historisierendes Horoskop zum Thema „Sportwaffen“ anfragt. Ich dachte, mich tritt ein Pferd. Wie soll ich das beantworten? Daß ich´s prinzipiell nicht mache? Belehrend auftreten („Macht den Laden dicht und verkauft in Zukunft lieber Souveniers des Friedens!“) – ausweichend ablehnen oder empört, geschäftsmäßig neutral?
Alles moralisch fragwürdige Optionen; aber bevor ich gestern in die Tasten greifen konnte, war das Ding hin … Gerät nicht funktionabel … jedenfalls war da was faul dran, die vermittelnde Person schien mir (Zwillinge – vielleicht nur spielerisch) – was anhängen zu wollen.
Nun, mal schauen, wie´s weiter geht.
Würde mich interessieren, ob bei euch auch irgendwas Merkur/Neptun quadratmäßig abgeht? Ich weiß leider nicht, wie man die Horoskope von astro.com so schön scharf einstellt, wie Nicola das macht, daher unten 1 mal klicken, dann wird aus dem neptunisch unscharfen Bild ein saturnisch konturiertes … improvisieren im Internet-Cafe …
Mit freundlichen Grüßen,
Markus

Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.