Fotos, Personen

Fische-Aszendent

Foto: Markus Termin ©

Lieber Leserinnen und Leser,

na klar, selbst Abfall hat eine ästhetische Dimension – wenn man ihn nur fotografiert. Nicht umsonst wähle ich dieses Bild für den Fische-Aszendenten, denn es entspricht seinem/ihrem Lebensgefühl. Es sagt: „Ich löse mich in allem auf, ich finde keine Kontur, ich bin eigentlich überflüssig …“.

Was für ein Glück wäre es für ihn, eine Jungfrau-Aszendentin zu finden. Doch die wehrt sich – obwohl magisch von ihm angezogen – mit Händen und Füßen: er ist das Gegenteil von nützlich und effizient. Nun schaut euch mal das untere Horoskop an:

Dieser Fische-Aszendent hat eine Jungfrau-Aszendentin gefunden. Er kommt aus dem fernen Morgenland. Und was war er von Beruf? Ratet mal … ? – – – : mit Neptun exakt am (eigentlich im) MC – – – ??? – Tauchlehrer! Besser geht es nicht mit der Realisation der Geburtsanlagen. Oh, wäre er nur in Ägypten geblieben! Doch tatsächlich hat ihn dort eine Jungfrau-Aszendentin entdeckt und ihn – denn sie denkt effizient und praktisch – nach Deutschland geholt. Und da ist er nun, der gestrandete Tauchlehrer, gelandet im Eis. Falsch war das aber nicht, denn schließlich spricht die Schütze-Sonne das Gedicht von Wagnis und Abenteuer.

Konsequenterweise hat sein Fische-AC die Ideal-Profession auch noch aufgelöst. Wenn sie nun klug wäre und von der begrenzten Haltbarkeit ihrer lebenspraktischen Jungfrau-AC-Weise einen blassen Schimmer hätte … doch das ist zuviel verlangt, oder nicht?  – – : über den eigenen Schatten springen?! Als Beamtin den Job aufgeben und ihrem Mann ins Morgenland folgen? Oh, könnte sie es nur, oh wäre sie nur in der Lage, die ganze Sicherheit für Firlefanz zu nehmen …

Allen Ernstes: Astrologie sollte wirklich Pflichtfach in den Schulen werden, das würde uns mehr bringen, als Milliarden in den Weltraum zu verpulvern: wir hätten zumindest eine Ahnung davon, wann es sich lohnt, duldsam zu sein und wie die Liebe zueinander findet. Denn es gibt dafür nichts Besseres, als Astrologie und da insbesondere den Partnervergleich. Es ist ein Wunder. Und wäre ich kein Fisch im Sonnenzeichen, ich würde mich darüber wundern.