Liebe Leser,
Fahnen gehören zu den Dingen, die man unmöglich fotografieren kann, weil sie dann einfach nur steife Flächen werden, wo doch gerade die Sichtbarmachung des Windes: das Wehen, wesenhaft zur Fahne gehört. Sind sie einmal fotografiert, so sind sie keine Fahne mehr: im eigentlichen Sinn.
Die Europa-Fahne hat sich ohnehin um den Mast gewickelt, links weht die bayerische auf dem fränkischen Amt, rechts die Deutsche.
Die Fahnen als Nicht-Fahnen symbolisieren hier aber gut jenen Aspekt Neptun im Quadrat zu Saturn, der morgen früh ganz exakt sein wird: Feuer & Wasser, nüchterne Philosophie & geistige Vision – außerdem läuft stark: Merkur im Zeichen Zwillinge …
… in die Opposition zu Saturn im Schütze-Zeichen am Montag; – Vollmond ist – als doppelter Schütze/Zwillinge Vollmond auch am Montag, und gleich darauf, Dienstag, feiern wir die Sommersonnenwende …
Was sich anfühlt, wie Agonie (Saturn rückläufig bremst Merkur in der Opposition, Neptun steht in frischer Rückläufigkeit fast still), ist – wegen der vielen exakten Aspekte und der insgesamt dynamischen Planetenverteilung im Kosmos – nur die Ruhe vor dem Sturm. Mit Eintritt der Sonne ins Tierkreiszeichen Krebs (wo Venus fast schon ist, womit sie Zeichen-harmonisch zum Skorpion-Wasser-Mars läuft) wird Empfindsamkeit zum kardinalen Thema …
Als Grundbass Jupiter & Pluto in Erdzeichen noch im Juni in exaktem Trigon, sowie Jupiter mit Mondknoten Rahu: eine „neue“ Ordnung liegt in der Luft – Demokratie richtet sich neu aus – mächtig, unhörbar …
Mit freundlichen Grüßen,
Markus


Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.