Mundan

Deutschland und die vier Pferde

Liebe Leserinnen und Leser,

Erstmals Felsgravuren aus Altsteinzeit in Deutschland entdeckt – SPIEGEL ONLINE

Deutschland PferdeInnen das Horoskop des „Neuen“ Deutschland von 1990 – außen das des Tages 03.07.2014

Natürlich ist auch hier wieder der Zeitpunkt der „Öffentlichkeitswerdung“ wesentlich. Im Artikel wird verraten, daß man schon seit zwei Jahren gewissenhaft die Datierung prüfe – und nun auf 20 000 Jahre gekommen sei – die ersten Bilder im Land: der „Anfang“, schreibt Heidegger, „ist das, was in der wesenhaften Geschichte zuletzt kommt.“ – zwei Jahre, das passt ungefähr zu Saturn im Skorpion, und seine Rezeption zu Pluto im Steinbock gibt diesem Fundstück einen würdigen Rahmen – schließlich ist Saturn seit September 2012 im Zeichen Skorpion – und natürlicher Signifikant für alles Alte. Zusätzlich ist aber Skorpion auch das Zeichen der Magie – und die Funde sind sicher magische Artefakte.

Im Deutschland-Horoskop steht dazu passend Saturn rückläufig über dem Radix-Pluto von Deutschland, während hingegen der laufende Pluto eine exakte Konjunktion mit Neptun im Steinbock aufzeigt, wenige Grad vor dem Radix-Saturn … Neptun im Steinbock war ja die Auflösung, Implosion der Mauer, der bipolaren Weltordnung – nun zeigt Pluto eine kräftige Aufladung dieses Bereichs, die Auflösung betonend, vielleicht mit maximaler Kraft fordernd. Und wieder tauchen die mythischen vier Pferde auf, wie auf dem Brandenburger Tor, dem Symbol der Einheit, wie zuvor der Teilung.

Aber durch Saturn über Pluto steht dem ein Mangel an gewohnten magischen Fähigkeiten entgegen.

Jupiter im Krebs ist natürlicher Signifikant für Pferde – große Tiere, die Heimat bedeuten – und kommt gerade aus dem exakten Quadrat zur Mondknoten-Achse, wo ja gerne mal etwas auftaucht und wieder verschwindet und nun über Umwege und mit Wucht wieder auftaucht als mythisch-ursteinzeitliches vier-Pferde-Motiv.

Quadriga_MKL1888

Mit freundlichen Grüßen,

Markus