Liebe Leserinnen und Leser,
vielen Dank für die eingehenden Fragen – und gleich vorab zu klären, Daniela, Josi: ja, die Fragen müssen mit einem persönlichen Favoriten verknüpft sein. Und zwar deshalb, weil wir sonst nicht wüßten, wo wir im Horoskop z.B. Ronaldo finden sollten – der ist Wassermann – in diesem Fall würden wir sein Horoskop untersuchen müssen, oder das des Trainers, etc. … Die Sache mit der „Heimmannschaft“ mag sein, doch gerade die Ereignishoroskope zum Spiel funktionieren – wie ich finde – ja nicht zufriedenstellend – und dann müßten wir einfach den Zeitpunkt des Spielbeginns nehmen, und bräuchten gar keine Frage.
Wir könnten jetzt davon ausgehen, daß Josi und Daniela für Deutschland sind, aber wissen wir es? Dies ist aber entscheidend für die Zuordnung der Signifikanten: Herrscher Haus 1 oder Haus 7?
Die erste Frage ging um 02:01 vormittags ein (es ist übrigens bezeichnend für die US-Firmen, die den Internet-Markt dominieren, daß sie nicht in der Lage zu sein scheinen, ihre Software mit den aktuellen Zeitzonen automatisch auszustatten, deshalb erscheint der Kommentar eine Stunde früher). Sie lautet: „Gewinnt mein Favorit Frankreich gegen England am 11.06.2012 18:00?“
Wir haben Fische aufsteigend, Favorit ist also durch Jupiter dargestellt (hier gelten die alten Zuordnungen, die neuen Planeten könnten nur ergänzen). Umgekehrt ist Merkur Herr des 7. Hauses und steht in dieser Frage für England.
Die Frage ist sehr schwer zu entscheiden, weil Jupiter und Merkur fast annähernd gleich stark und schwach sind: Merkur steht zwar in einem Eckhaus, aber er ist im Krebs „peregrin“, also fremd im Zeichen. Und Jupiter (Frankreich, Favorit des Fragenden) im Stier ist auch peregrin (fremd). Und steht außerdem nicht an der Häuserspitze (wenn er Zwillinge stünde). Saturn, zweiter Signifikant von England ist eingeschlossen in der Waage, kann also nicht, wie er will. Jupiter für Frankreich ist im zweiten Haus schwächer, als Merkur im vierten (ein Eckhaus = stark). Beide Hauptsignifikatoren Jupiter und Merkur haben (außer Merkur zu Neptun, der nicht in Betracht kommt, weil neuer Planet) keine Aspekte zu anderen Planeten, die uns in der Aussage ausschlaggebend helfen könnten. Der Mond macht zwar einen applikativen (zunehmenden) Aspekt zu Saturn, aber mit einem weiten Orbis, nicht direkt. Beide Planeten – Jupiter und Merkur – sind schnell: gibt ein schnelles, aufregendes Spiel. Auch die Spiegelpunkt (an der O-Grad Steinbock-Marke) bieten keinen brauchbaren Anhaltspunkt.
Bei so vielen ausgeglichenen Merkmalen sehe ich nur ein Unentschieden … Frankreich gewinnt also nicht.
Bitte also einfach persönlich fragen …
Alle Antworten sind ohne Gewähr – und hier – wie immer – höchstens Teil eines Spiels, das wir astrologisch begleiten wollen, ist ja den Meisten klar …
Mit freundlichen Grüßen,
Markus
Gewinnt Favorit des Fragestellers Frankreich gegen England? Frage 09.06.2012 02:01 Nürnberg

Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.