Ereignis, Personen

Gaddafi und Pluto

Liebe Leserinnen und Leser,

welch ein Hass hat sich durch den „Libyen Konflikt“ angesammelt! Ohne Worte. Alle auf den Videos wissen, was sie sagen müssen, wenn ein Journalist aus dem Westen fragt. Es bleibt ein schales Gefühl, eine emotionale Vergiftung der Welt. So viele Politiker schüttelten dem Geschäftsmann die Hand. Blair war besonders herzlich. Und dann wieder: die netten Libyer – haben Gaddafi gelyncht – und unsere Reaktion muß Scham, Mittleid und Trauer sein, und nicht Freude und Stolz, wie das weltweit von Politikern verkündet wird/werden muss?!

Schließlich hielt sich Gaddafi nicht an die Krawatten-Regel, wie sonst nur die Saudis oder Nigerianer, etc. … Ist es Blasphemie, ihn einen Polit-Pop-Star zu nennen – der Michael Jackson der Politik?

Das ändert natürlich nichts an seinen Folter-Knästen; aber ebenfalls nichts am kooperierenden Europa, jenem Schengener „Schutzwall“, im Zweifel als Pakt mit dem Teufel durchzusetzen.

Ich glaube, liebe Leserinnen und Leser, wir sollten – bei allem Respekt – mehr auf lokaler selbstbestimmter Ebene was machen: das Plastik hier aus den Flüssen fischen, und nicht erst im Mittelmeer, der Ost- oder Nordsee.

Mit freundlichen Grüßen,

Markus

P.S.: Mond/Uranus = Mond steht für´s Volk und Uranus für die Befreiung. Gaddafis Geburtstag und Zeit? – glaub  nicht, daß man die kennt.

Innen 14.12.2010 12:00 Tunis, außen 20.10.2011 17:37 NBG