Liebe Leserinnen und Leser,
die Energie, die van Gogh gemalt hat, gibt es wirklich, und sie ist bereits entdeckt; allerdings wird es dauern, und zwar bis unsere Wissenschafts-Religion abdankt, damit neben dieser unübertroffenen künstlerischen Vision auch eine Realität für ganz normale Menschen existent wird, bis diese Energie – Widder Wilhelm Reich nannte sie Orgon – auch in einem Welterklärungs-Zusammenhang deutbar wird und uns zugute kommen kann. Ich spreche absichtlich nicht von „nutzen“, denn das setzt ein Distanz-Verhältnis voraus, welches (das ist auch der springende Punkt) zu dieser Energie für lebendige Wesen nicht existiert. Vielmehr bedarf es einer Bewußtseins-Beschneidung, der wir kollektiv unterliegen, sie nicht wahrzunehmen.

Ob sich nun van Gogh selbst ins Ohr geschnitten hat, oder ob der verrückte und ebenso geniale Gauguin (Zwillings-Sonne, AC Löwe und Mond in der Jungfrau) das in ihrem Sommerhaus im Winter 1888 in Südfrankreich „besorgte“, ist nicht gewiss, aber für den visionären genialen Maler van Gogh ein Ausdruck dessen, daß er mit seiner Wahr=Nehmung von den kranken Normalen nicht wahr=genommen wird/wurde. Dafür werden für solche, dem Leiden abgerungene Bilder, grotesk hohe Preise verlangt, deren Bruchteil einer dem armen van Gogh wenigstens den Hunger erspart hätte.
Unten ist im Innenkreis van Goghs Geburtshoroskop abgebildet. Wir sehen einen Krebs-AC und Mond, der Geburtsherrscher im Schützen (tiefster Glaube an die eigene Mission), ungeheuer verstärkt durch Jupiter und im werk=tätigen Haus 6, jedoch „karmisch belegt“ durch den Südknoten. Weiterhin den Neptun in den Fischen, wohin er in ein paar Tagen seit 1848 das erste Mal wieder wandern wird, wo auch Gauguin ihn hatte. Dies ein feines Beispiel, welche Visionen Neptun in den Fischen bringen mag, zumal, wenn er in Haus 9 steht (Öffentlichkeit, Lehre, Glaube) und das prall gefüllte Berufungshaus 10 regiert.
Im Außenkreis jener Tag, als der berühmte Ohr-(Un)-Fall passierte. Für mitlesende AstrologInnen sehen wir klassisch den miesen Mars in Opposition zu Saturn rückläufig laufend-Aspekt, bezogen auf die Achse des Physischen und des Wertes (Haus 2 und 8), begleitet von einem ebenfalls miesen Quadrat Saturn laufend zu Saturn-Radix, Chiron in Opposition zu Chiron und Jupiter über dem Mond, die Emotionalität unter diesen Umständen unerträglich steigernd. Ferner die laufende Mondknotenachse exakt zwischen Ich und Du …
Mit freundlichen Grüßen,
Markus
Innen Vincent van Gogh 30.03.1853 11:00 Groot Zundert NL , außen 23.12.1888 12:00


Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.