Fragen, Personen

May the force be with you!

Liebe Leserinnen und Leser,

was Paare bindet und zusammenhält, zeigt sich im Horoskop oft nicht auf den ersten Blick. Die oberen Horoskope, Mann und Frau, sind für mich deshalb so interessant, weil sie jeweils eine absolut exakte Opposition von Chiron und Uranus aufweisen; was aber – wie ersichtlich – nicht daran liegt, daß sie zeitlich sehr nahe beieinander geboren wären.

Dies ist es, was wir als astrologische Synchronizität bezeichnen. Sie findet sich bei Paaren immer (so gut wie immer, einzige Ausnahme sind Paare, deren Bindung sich erst durch das Composit als plausibel erschließt: selten), und sie wäre ohne weiteres auch statistisch mehr als nachweisbar, wenn gewisse Zeitgenossen in der Lage wären, auch nur um eine einzige Ecke herum zu denken.

Doch nun das wirklich Aufregende: wie wir sehen, bezieht sich die eine Chiron – Uranus Opposition auf Haus 4/10, die andere auf Haus 3/9.

Die beiden sind tatsächlich gemäß dieser Hausverteilung – und zwar auf das Betreiben der Chiron – Uranus Opp. 3/9  Eignerin – ausgewandert in ein weit entferntes Land. Nun hat einer Chiron in Haus 4 = Verletzung/Heilung im Vaterhaus/Vaterland – der, bzw. die andere Chiron in Haus 9 = Ausland. Gott sei Dank, muß man sagen, in Konjunktion mit dem Glückspunkt.

Und daher leben die beiden weit weit weg: der eine findet Heilung im Ausland, die andere entgeht der Verletzung im Vaterhaus oder Vaterlandshaus und sucht die Freiheit im Ausland.

Wer die Astrologie kennt, weiß, daß exakte Aspekte immer etwas Besonders sind. Wir wünschen den beiden mit ihrer Kinderschar Glück, Heilung und Freiheit. May the force be with you!