Fotos, Mundan, Weltbild

Auf, in den Walkampf!

IMG_1124Merkur und Neptun! Foto: Termin ©

Notizen zum Walkampf. Erstaunlich an diesem Wahlkampf ist, dass er doch tatsächlich zugleich zum Walkampf wurde, hier klicken:  „Wale schützen: Absage an Japans Antrag für kommerzielle Walfangquoten“. Als würden die Tiere tatsächlich demokratisch eine Stimme erheben! Die „Stoppt den Walfang“-Seite bietet einen ungewöhnlichen Einblick ins politische Tagungsgeschäft einer Sache, wie sie unter den Staaten ausgehandelt wird.  Gerade der lakonische Ton der Berichterstattung klingt wie aus einem kriminologischen Gutachten.

Und tatsächlich ist Merkur als Mittler zwischen Saturn und Uranus unterwegs, hatte erst einen Aspekt zu Saturn, dann zu Uranus, und trägt jetzt die ganze Energie in die Merkur/Neptun Trigonal-Verbindung. Aber auch für Neptun = Gas und Merkur = Handel: Beratervertrag: Joschka Fischer heuert bei Gas-Projekt an – SPIEGEL ONLINE – Nachrichten – Politik.

Merkur bekommt ein Trigon zu Neptun

Die Situation: Merkur macht ein Trigon zu Neptun: bald! Ich bin begeistert. Denn das bedeutet, die Menschen finden in völlig utopische Ideen hinein. Wirkliche Begeisterung kommt dann 2010, wenn wir „Normalen Verbraucher“, wie man uns nach guter alter bundesrepublikanischer Norm immer noch nennt in diesem Krämer-Selbbedienungs-Laden Deutschland, in dem wahrscheinlich hauptsächlich die Versicherungen richtungsweisende Dinge unternehmen, gemerkt haben werden, dass unsere eigene kollektive Besonnenheit nach der Wahl eine neue Richtung für das Land gefunden hat.

Um so begrüßenswerter ist die Hinwendung der Münchner-Rück zu solarthermischen Projekt hier in der Sahara zu werten. Astrologisch ist das viel Neptun mit Chiron und Jupiter im Wassermann, alle drei auf Retrokurs eine Schattenschleife durchs Weltall ziehend, die ein Lichtmuster im All erkennbar macht. Siehe vor allem hier:  Die Signatur der Sphären.

Neptun ist dabei die Sahara, oh ja! – und Jupiter in der Sahara, das ist wie Jack Sparrows, – oh, Verzeihung: Captain Jack Sparrows Wüstenschiff Black Pearl auf den Steinkrebsen, die letztlich die Meeresgöttin selbst sind. Krebse, weil diese ganze Sonnenfinsternis ein Krebs und auch Steinbock-Ereignis ist! Diese Situation haben wir also diesen Monat mit der Sonnenfinsternis zwischen Krebs und Krebs-Löwe. Ich nehme für Monat einfach die Sonnenzeichengrade. Ein Mensch, der zwischen zwei Tierkreiszeichen geboren ist, verbindet die Kraft beider!

Was mich als kleines Detail irgendwie freundlich anstubst, das ist der Mond, der sofort, also nicht eine Stunde später nach dieser Sonnenfinsternis – Eklipse, wie auch gesagt wird – in das Zeichen Löwe weiterwandert, also ein symmetrischer Zeitenwechsel stattfindet, der den Dingen Herzensicht, die Löwen-Perspektive gibt! Dies gilt um so mehr, als dass wir ja festgestellt haben, dass der Mond „Herr“ dieses Ereignisses ist. Koinzidenz: Nur bei uns und den Ägyptern, den „Keme“, wie sie selbst über sich sagten, ist der Mond ein männlicher Planet, die Sprache richtet sich hier ausnahmsweise („La Luna“) nicht nach dem Zyklus der weiblichen Fruchtbarkeit, den Mond betreffend. Ist das eine „Synchronizität“? Ein Sinnzusammenhang, dem der gemeinsame Grund fehlt? Der gemeinsame Grund wäre eine Verwandtschaft mit Ägypten. Archäologische Belege für Kontakte konnten nachgewiesen werden …