Nürnberg 12:34, schon lange habe ich das Wetter in Verdacht, sich mitunter und oft nach der Befindlichkeit der Menschen zu richten. Nach dem grandiosen Frühlings Wochenende hat es nun ein wenig zugezogen. Hier ein Beispiel aus der praktischen Stundenastrologie. Eine Klientin ruft mich vor zwei Tagen aus Berlin an, sie habe gerade heute einen Zahnarztermin, um 8 Uhr morgens.
Das Horoskop zeigt meine Klientin als Merkur, der den Zwillings Aszendenten regiert, der jedoch im Haus 12 steht. Das Haus 12 ist in der Stundenastrologie ungünstig.
(Daraus sollte man aber keine voreiligen Schlüsse auf Geburtshoroskope mit Sonne in Haus 12 ziehen – hier ist das 12. Haus auch „Morgenstund, Gold im Mund“ – des Herrschers Jupiter Glückshaus, außerdem gewährt es Schutz in der Verborgenheit – alt: „heimliche Feinde“ und daher mitunter sogar großen Einfluss im kollektiven Unbewussten, wenn durch Bewusstwerdung aktiviert. Man muss dann nur darauf achten, dass man mit Sonne Haus 12 nicht sich selbst zum „heimlichen Feind“ wird – dies wird zur Aufgabe der Bewusstwerdung.)
Der Umstand freilich, dass die Klientin selbst der Luft-Merkur ist, wird schon seit der Antike als glücklicher Umstand gesehen; so groß kann das Pech gar nicht sein. Der Zahnarzt ist immer Mars als Skorpion Regent, seine Praxis das Haus 6, hier „zufällig“ auch durch Skorpion regiert. Mars steht im Krebs. Nun fällt gleich auf, dass Merkur weder jetzt, noch in naher Zukunft einen Aspekt zu Mars bildet. Und zum Haus 6, der Praxis, steht er sogar in Opposition. Daher sage ich: der Kontakt kommt gar nicht zustande. Nun stellt sich heute morgen heraus, nachdem meine Klientin in der Praxis war: der Zahnarzt ist nicht da, man habe schon vergeblich versucht, sie zu erreichen. Wo ist der Zahnarzt? Im Krebs, von ihm aus gesehen (das neunte Haus vom sechsten … ) im Ausland also, und zwar mit seiner Familie beschäftigt. Ein Blick auf den Mond verrät, wie es meiner Klientin geht: sie steht kurz vor einer Konjunktion mit der Sonne im Stier. Tatsächlich ist sie viel mit Eigentums- und Besitz Dingen beschäftigt. Es geht darum, finanzielle Verluste wegen des Finanzamtes abzuwenden. Zusätzlich regiert Mond das Haus 2. Dass natürlich auch der Zahnarzt Geld von ihr will, zeigt seine Stellung in ihrem zweiten Haus an.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.