Nürnberg, 15:48 – die Aktien Indices steigen wieder. Im Herzen der Sonne ist Hermes-Merkur nicht verbrannt, wie sonst in der Nähe der Sonne, sondern „Cazimi“, wie man auf frei arabisch im Mittelalter sagte, also ganz besonders stark. Höhepunkt dieser Stärke war heute morgen um 09:24 – bitte zweimal klicken (kein Doppelkick!):
Merkur hat zwei Konjunktionen mit der Sonne, die untere, wo er zwischen der Erde und der Sonne hindurchschlüpft – dabei ist er rückläufig – und die obere, wo er hinter der Sonne verborgen steht. „Man muss Merkur mehr beobachten als alle anderen Planeten, denn wenn er einen Aspekt zu einem Planeten wirft, hat er gewöhnlich mehr teil am Einfluss dieses PLaneten, als es jeder andere tut: Mit Saturn wird er schwer, mit Jupiter mäßiger, mit Mars eiliger, mit der Sonne eher sanft, mit Venus mehr scherzhaft, mit dem Mond schlauer“, schreibt William Lilly. Fuchs, Papagei, Eichhörnchen und Bienen gehören zu ihm, Märkte, Kegelbahnen und Tavernen, Wallnuss, Bohnen, Majoran und Lungenkraut. Und Nürnberg, als Zwillings-Stadt gehört ihm auch. Wenn Hermes sich hinter der Sonne versteckt, fällt der Bericht vom Diebstahl der Rinder des Apollon ein, der den Göttern und Menschen im Tausch zwischen Brüdern die Musik gebracht hat. Denn um den älteren Bruder zu entschädigen, schenke das Hermes-Baby dem Apollon die Leier aus einem Schildkrötenpanzer gefertigt, verbarg sich jedoch zuvor in einer Höhle und spielte Wickelkind. Hermes ist das magische Kind, das Bild der magischen Kräfte des Kindes. Jedes Kind hat solche Kräfte, bis es … „Samin“, eine weitere Verballhornung von Kasimin, ist auch der Anfang des Planeten-Sonne Zyklusses, gleich ob mit Merkur oder einem anderen Planeten. Von den globalen Nachrichten überrascht vor allem die erneute Zulassung der Todesstrafe per Giftspritze nach einem aktuellen Gerichtsbeschluss in den USA. Im Wandel hinter der Sonne wird Hermes-Merkur vom Morgen zum Abendstern, vom Lichtbringer zum Psychopompos, dem Seelenbegleiter: „Auch Hades machte ihn zu seinem Boten, der die Sterbenden mit sanfter Überredung abberuft, indem er ihnen seinen goldenen Stab auf die Augen legt.“ Dies passt bedauerlicherweise zum Trigon zu Pluto und Saturn rückläufig, die Sonne-Merkur eingegangen sind, während sie Cazimi waren. Eine Wieder-Einführung! Ich hoffe, Joseph Ratzinger ergreift die Gelegenheit, bei seinem USA-Besuch dies als menschenunwürdig zu verurteilen. Um so mehr, als ja gleichzeitig erwogen wird, auch Kinderschändung unter Todesstrafe zu stellen, wovon wieder die 5000 Priester betroffen wären, wegen derer er „tief beschämt“ ist. „Verwinden und Erscheinen“, schreibt Johann Hjelmborg, sind Finsternis begleitend: „Denn ausgerechnet Schleusen, Röhren und Kanäle sind Mondknotenphänomene, namentlich bei Mondknoten auf der Achse Jungfrau/Fische.“ Nun haben wir den Transit des rückläufigen Saturn über den Punkt der Monfinsternis vom 21. Februar in der Jungfrau, und siehe da, der Spiegel meldet eine wiedergefundene „Tunnelstadt unter der Hölle“, die im ersten Weltkrieg unter der nordfranzösischen Stadt Arras gegraben wurde, um 24000 Soldaten aufzunehmen.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,547483,00.html
Diese und andere Merkwürdigkeiten sind der Schlüssel zur Astrologie, die selbst wieder nur ein Schlüssel zur dreimal verzauberten Wirklichkeit ist.

Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.