Liebe Leserinnen und Leser,
ausnahmsweise ist es Mars, der schneller ist, als Venus! Sie treffen sich in ein paar Tagen im Skorpion, wo Venus am Freitag rückläufig wird. Das hat etwas von einem Staffellauf: Mars kommt vorbei, begegnet Venus und zieht weiter in den Schützen, setzt also gleich in die Tat um, was beschlossen war, während sie zur ästhetischen Nachbearbeitung zurückläuft, die Rückreise durch den Skorpion antritt, bis hinein und sogar zurück in die Waage.
Passt für mich zu der Filmbearbeitung all der fantastischen Aufnahmen, die ein Freund und ich die letzten Tage machen konnten. Die Kamera ist also in Arbeit … und daher auch bald, sehr bald meine lang schon versprochene „Astrologische Wochenschau“ … ; es entsteht da ein Konzept …
Bis zum 19.11.2010 geht die Rückläufigkeit und es dauert bis zum 20.12.2010, daß Venus wieder steht, wie vorher. Für unsere Breitengrade treffen sich Venus und Mars im fünften Haus: da wird die tiefe, transzendente, vielleicht sogar tantrische Sexualität in Haus 5, das der eher „unschuldigen“ Liebe geholt. Auch, wenn der stolze Löwe-Mond in emotionaler Offenheit dagegen sein sollte: vielleicht findet in diesen Wochen beides in wandelnden Skorpion-Tiefen den Eros?!
Natürlich trotz der Sonnen-Saturn Konjunktion, die alles ein wenig düsterer erscheinen läßt, als es ist. Gespannt bin ich auch auf Venus´Rückläufigkeit wegen der Geldmärkte … C. Weiss und andere schreiben, Venus hätte starke Auswirkungen …
Während Venus und Mars sich im Skorpion treffen, hat sich Merkur in die Waage geschlichen … auch da bin ich gespannt, was in der Mitte seines Durchlaufs passiert … oft außergewöhnliche Dinge (Mitte Oktober).
Mit freundlichen Grüßen!
Markus


Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.