Liebe Leserinnen und Leser,
„Seine Texte beschränkten sich meist auf simple Sätze wie „Tarzan schwimmen“, „Tarzan schlafen“ und „Aaaeeeooo“. Allein in seinem ersten Film soll er den weltberühmten Urschrei 69 Mal ausgestoßen haben“ …
„Olympische Spiele 1924 in Paris. Johnny Weissmüller gewinnt drei Goldmedaillen und wird der erste Schwimmer, der die 100-Meter-Strecke in weniger als einer Minute zurücklegt. Kaum jemand weiß, dass Weissmüller zu dem Zeitpunkt, als er die Goldmedaillen für die USA in Empfang nahm, noch nicht einmal die amerikanische Staatsangehörigkeit hatte. Die wurde ihm, der 1904 in der Nähe des damals zu Ungarn gehörenden Temeswar als Hans Weiszmüller zur Welt kam, später in aller Heimlichkeit zuerkannt.“ (aus „Der einzig wahre Tarzan“, Film von Florin Lepan).
Wir müssen daher auch mit einer anderen Geburtszeit rechnen; andererseits würde die Haus 12-Sonne fantastisch passen, wegen der weltweiten Massenwirkung und die starke Doppelrolle Sportler/Tarzan mit Neptun in AC-Nähe, der eben durch Film = Neptun zum Ausdruck kommt. Und Neptun passt – naturgemäß – für den Schwimmer ebensogut!
Und der Krebs-Aszendent macht ein rundliches Gesicht – na?
Mit freundilchen Grüßen
Markus


Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.