… da gibt es solche Nachrichten, liebe LeserInnen:
Einstweilen steht er aber so gut wie still, der Moment des Momentums. Jupiter ist wie der Läufer, der in der unteren Kurve als Außenmann Fahrt aufnimmt, obwohl er schon immer der Größte war. Venus und Saturn sind einander unbequeme Gefährten in der Jungfrau, laut klassischer Astrologie passen sie nicht: es sind aber Bilder der Wirklichkeit vorstellbar, wo sie doch passen: post-klassisch gewissermaßen.
Eine steinerne Rosette oder die Liebe zu einer alten und Jungfrau nützlichen Kunst. Der Webkunst beispielsweise.
Ich bin gespannt, wie Jupiter es durch Neptun und Chiron schafft. Denn er schreitet hindurch, um im nächsten Jahr vom Wassermann in die Fische zu wechseln.
Doch ich greife voraus, obwohl das äußerst interessant ist, weil er damit Uranus verstärkt,
Am 7. Dezember trifft Jupiter zunächst auf Chiron in Opposition zu Mars. Auch Chiron und Neptun haben dann die Richtung gedreht.
Um sich dieses Wenden vorstellen zu können, braucht man/frau sich nur ein gegen den Wind kreuzendes Seegelschiff vorstellen, dass für eine gewisse Strecke nun vollen Wind von achtern bekommt. Auf dem unteren Bild trifft Jupiter dann Chiron, Sonne und Venus stehen im Schütze-Zeichen günstig, doch Mars und Mond, starke Emotionen aus dem Löwen, verwirklichen sich in Opposition zu dem direkt laufenden durch Jupiter verstärkten Chiron. Sicher kein harmloser Aspekt. Also Vorsicht beim Motarradrennen oder wenn Sie wieder mal Tiefseetaucher werden wollen, zumindest vorübergehend bis Mars den Löwen verläßt in welchen er zur Zeit gerade im Begriff ist, zu wechseln. Übermorgen oder so.




Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.