Liebe Leserinnen und Leser,
hier, ich geb es zu, ist der Wunsch Vater des Gedankens. Möge Merkur auf einem Regenbogen wandeln! Die tatsächliche Situation sieht aber nicht so aus. Merkur ist heute ein klassischer Lichtüberträger von Mars zu Pluto. Er bildet sehr bald einen Quadrat-Aspekt zu Mars und dann sogleich einen zu Pluto. Die stehen beide in Opposition. Ich habe für euch diesen Aspekt mit meiner Aspektscheibe eingestellt. Bilder sind durch Anklicken leicht zu vergrößern!
Beide Aspekte werden am Mittwoch exakt. Das Merkur-Mars Quadrat um 05:50. Das Merkur-Pluto Quadrat um 18:04. Und Mars nimmt die Oppositionsstellung zu Pluto am Mittwoch den 26. August um 22:29 ein. Wird es krachen? Und wenn, wie und wo? Als Beispiel bringe ich hier mein eigenes Horoskop mit den transitierenden Planeten im Außenband:
Ihr seht also: bei mir ist dieses T-Quadrat (denn so nennt man zwei Quadrate, die durch eine Opposition verbunden sind) zwischen Haus 3 (Kommunikation, Bewegung) und Haus 9 (Publikationen, Fernreisen) und Merkur im Haus 6 (Arbeit, Gesundheit).
Da ist einiges denkbar. Vorsicht werde ich walten lassen beim Fahrradfahren, Gesprächen mit meinem Bruder (Haus 3), bei der Arbeit (Haus 6) überhaupt. Und eine große Reise (Haus 9) plane ich nicht. Wie sich das letztlich manifestiert? — : „Schau`mer moal“, wie die Franken hier sagen … Vielleicht nehme ich dem Aspekt einfach die power, indem ich was ganz Kontroverses publiziere (auch Haus 9) und so der Mars-Pluto Opposition, um die es ja geht, Ausdruck verleihe, auf dass sie einen Platz hat, sich auszutoben und mich sonst in Ruhe läßt?!



Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.