Länder, Personen

Löwe-Vollmond mit Wassermann-Sonne

Nürnberg,  22:15 – man kann mit dieser Stellung lernen, auf dem Umweg der theoretischen Menschenliebe die konkrete zu finden,“ schreibt Oskar Adler. Und, wer hat so eine Komposition? Jack Lemmon zum Beispiel: „Ich mache euch den Spaßvogel“. Ich fand ihn aber gar nicht so lustig: Jack Lemmon, 8. Februar 1925 um 14:00 in Waltham, MA (USA):

jack-lemmonDie Ausnahme ist „Some like it hot“, wo Lemmon seinen Anima-Part spielt. Dass mir der gefällt ist auch kein Wunder, denn Lemmon hatte die Venus auf dem tupfegleichen Platz, wie ich. Lemmon wurde zur partiellen Mondfinsternis 1925 geboren, wie die Nähe des Vollmondes zum Mondknoten nahelegt. Man sieht also, dass Finsternisse bedeutende Persönlichkeiten hervorbringen.

Heut mach ich´s mir mal ganz einfach und verweise auf meine liebe Kollegin Nicola Herbort mit ihrer Astro Teestunde. Sie schreibt dort einen bemerkenswerten Artikel über Israel und Palästina, und ich, der ich sonst nicht mit Combin- sondern nur mit Composit-Horoskopen arbeite, habe etwas dazugelernt:

Astro-Teestunde: Israel – Palästina: Das Combin

Der Unterschied von Combin und Composit ist der: das Combin errechnet einen zeitlichen Mittelpunkt aus den beiden Horoskopen (was immer man vergleichen will). Nicola betrachtet Israel und Palästina als Zwillingsgeburt, und ich finde, da macht es tatsächlich Sinn. Das Composit hingegen rechnet jede einzelne Planetenposition für sich und erstellt daraus ein Mittel. Funktioniert meines Erachtens besser bei Partnerhoroskopen. Dann kann man nämlich sehen, was denn wirklich für die Partnerschaft ansteht.