Uncategorized

Sonne-Saturn Konjunktion

Nürnberg 18:55 – Saturn bringt dunkle Wolken und Regen, und dieser Tage steht er in Konjunktion, d.h. hinter der Sonne und vereinigt so seine Wirkung mit unserem Zentralgestirn. Gleichzeitig haben wir ein gradgenaues Trigon Sonne-Jupiter, so dass man hier von einem Wachstum und einer Begünstigung dessen, was die Erdzeichen Steinbock und Jungfrau mitbringen, ausgehen kann.

Foto Markus Termin ©

Die kleine Frucht der Eibe auf obigen Bild ist der Arillus der Eibe, ihre Frucht, welches der einzige Teil des Baumes ist, der nicht giftig ist. Zumindest die Amseln und die freilebenden Papageien in Stuttgart essen ihn gern als Winterfutter. Doch ist die Eibe ein Saturn-Baum, eben wegen ihrer tödlichen Wirkung, und der römische Historiker Tacitus berichtet davon, dass sie der bervorzugte Selbstmord-Baum keltischer Fürsten war, die in Gefangenschaft gerieten. Nürnberg exportierte im Jahre 1560 die gewaltige Menge von 36.000 Eibenbögen, und war also schon damals in der Waffenproduktion ganz groß. Eibe ist ein extrem hartes, aber auch biegsames Holz. Saturn ist jedoch bei diesem Baum die Verbindung zur Unterwelt, der Göttin Hekate. Hekate ist Totengöttin, Mondgöttin am Himmel, Zaubergöttin und Jagdgöttin auf der Erde. Sie gilt als griechische Göttin der Zauberei und des Spukwesens.

Ein Beispiel für Jungfrau-Saturn Begünstigung ist die Wahl von John McCains Kandidatin für die Vizepräsidentschaft, Sarah Palin (11. Februar 1964 in Sandpoint, ID/USA) geboren, leider kennen wir ihre Zeit noch nicht (McCain ist ja bekanntlich Jungfrau). Sicher ist jedoch, sie paßt in John McCains fünftes Haus, also das Haus seiner Kinder, wo Wassermann herrscht. So bestätigt sich auch astrologisch der Eindruck eines Vater-Tochter Pakts, mit dem die beiden das Land regieren wollen:

Mrs. Palin hat ein Wassermann-Stellium, eine Planetenhäufung im Wassermann also, und sie zeigt starke Widder-Anteile durch Venus und Jupiter in diesem Zeichen. Der Mond selbst, glaube ich, landet noch im Steinbock, das ist abhängig von der Geburtszeit. Ihr Horoskop spiegelt die aktuelle Saturn-Sonnenkonjunktion, wenn auch in einem anderen Zeichen. Insofern ist es bemerkenswert, wie sie genau zu einer solchen Zeit großen Erfolg hat. Auch Mars ist in diesem Paket mit dabei, und ich denke, wir haben es mit einer Widerstandskämpferin in eigener Sache zu tun. Ihre Glaubenssätze dürften sein: „Es macht mir Freude, mich durchzusetzen (Venus, Jupiter), ich bin meine eigene Richterin (Saturn, Sonne) und auch meine eigene Exekutive (Mars, Sonne). All dies vertrete ich sehr einfallsreich und redegewandt (Merkur in Wassermann), und meine mütterliche Weiblichkeit (Mond), die auch zur Kaltblütigkeit neigt, führt alles andere an.“ Denn der Mond führt das Stellium als Planet, der zuerst aufsteigt (nach Sasportas). Und siehe, genau so ist die Frau mit Waffenschein. Natürlich könnte man angesichts der Schwangerschaft ihrer 17 Jahre alten Tochter Fragen stellen, und das werden die Obama-Leute auch tun. Dabei geht es weniger um die Tatsache der Schwangerschaft, sondern mehr darum, dass Mama Palin einer Partei angehört, die dafür verantwortlich ist, jeden verfügbaren Cent aus der Hilfe und Aufklärung für Jugendliche abgezogen zu haben, und die als einziges Rezept gegen Frühschwangerschaften und gegen Aids nicht etwa Kondome, sondern Enthaltsamkeit empfiehlt, und von dieser Strategie auch vom ansteigenden Elend hinter der Quote von schwangeren Teenagerinnen in den USA nicht abzubringen ist. Leider ist von den Anhängern der Republikaner nicht zu erwarten, dass sie in dem Sachverhalt einen Widerspruch erkennen. Der junge Vater ist ja bereit, zu heiraten! Ob er was dafür bekommt? Denn was wäre für Mrs Palin, wenn nicht? Alleinerziehende Mütter passen weniger gut ins Konzept, kommen aber bei den sehr jungen Müttern viel häufiger, nahezu ausschließlich vor. Einsicht wird es aber vor allem deshalb nicht geben, weil die uralte Predigt von der Enthaltsamkeit selbst oft genug und schon fast in der Regel nur ein Versteck für genau jene Saubermann- Sexualität ist, auf denen die ganzen Perversionen unserer Zeit gedeihen, inklusive der Kriege. Daher ist die Schwangerschaft der jungen Frau Palin gar kein Minus- sondern ein Plus-Punkt für die Kandidatin: Man zeigt seine Doppelmoral unverhohlen und öffentlich und löst damit den Jubel der Unterdrückten aus, die auch schon immer anders gelebt haben, als sie sprachen. Dass Barack Obama in dieser Situation sofort supercool reagiert hat, nämlich indem er allen Angreifern aus den eigenen Reihen den Wind aus den Segeln nahm: „Meine Mutter ist auch mit 18 schwanger geworden, das hat nichts mit ihren politischen Fähigkeiten zu tun“, ist großartig, really great.