Weltbild

Venus und Merkur in den Fischen …

IMG_9352Foto Termin © „Das Blaue Land“

Liebe Leserinnen und Leser,

und natürlich Neptun & Chiron ebenfalls dort. Durch das Wasser-Trigon kommt nun Bewegung in die Dinge. Aber es gibt auch große Inszenierungen, Täuschungen im Kirchspiel der Wirklichkeit. Man spricht Worte, wie: „militärische Lösung“ (die nicht in Frage käme, aber in Betracht gezogen wird) – der zuständige Sprecher der SPD, Rainer Arnold, sagte dem SPIEGEL gar: „Wir müssen darüber nachdenken, ob das unkontrollierte Absenken der Panzerflotte innerhalb der Nato richtig war.“

Also, ich bin doch überrascht, wie rasch Rainer Arnold (21.06.1950) jetzt auch wieder die Euro-Drohne fordert?! Volle Klaviatur eines Vermittlers zwischen Bundestag und Waffenindustrie. Seine Aufgabe nennt sich „verteidigungspolitischer Sprecher“. Er hat Mars dort, wo er heuer auch steht, in der Waage in Konjunktion mit dem Südknoten und eine Mond/Saturn Konjunktion in der Jungfrau.

Krim und Nato: Bundesregierung will Osteuropa militärisch unterstützen – SPIEGEL ONLINE

Tatsächlich will man sich einen Krieg mit Russland vorstellen können. So ist also schleichend das Gift des syrischen Kriegs bis nach Europa geflossen?

Venus und Merkur Fische05.04.2014 22:31 Nürnberg

Der Westen hat den gewaltsamen Umsturz in Kiew gefördert, selbst ich war ergriffen, als Westerwelle letzten Winter auf dem Maidan stand – obwohl er das in Hamburg in der Hafenstraße nicht machen würde. Wegen großer Korruption des Janukowitsch-Klans. Nur – wer kann denn das abschaffen? Korruption ist eine Eigenschaft des Bewußtseinsfelds des Volkes, der nächste Politiker muss deshalb wieder korrupt sein – bis zu einer inneren und kollektiven Wandlung – auch bei uns. Außer Merkel, die zu Recht weise genug ist, kein persönliches Interesse an Geld zu haben.

Insofern muß man ihr trotz, daß es oft schwer zu ertragen ist (sie aber geduldig erträgt), Respekt zollen. War vielleicht Merkels primäres Ziel, die Julia Timoschenko zu befreien – ohne, daß Sie sich der Effektivität der Klitschko-Freundschafts-Waffe bewußt war? Auch ich war empört über ihre Gefängnisstrafe – bin es über die von Hoenes.

Sehr weise von Klitschko, dem Löwe-Bruder, von der Wahl zurückzutreten.

Was nun, wenn die Leute in der Ostukraine tatsächlich nicht nach Europa – zu „griechischen Verhältnissen“ wollen?

Vom alten Fuchs Peter Scholl-Latour stammt der Hinweis, daß auch der syrische Bürgerkrieg durch bewaffnete, in Jordanien ausgebildete Kampftruppen des CIA angestachelt wurde.

Scholl-Latour (09.03.1924) ist ja ein weiser Mann mit sogar Jupiter im Schützen …

Die eigenen Destabilisierungs-Bemühungen nennen wir humanitäre Einsätze gegen „Massenvernichtungswaffen“ – für die man Spezialist ist.

Nun ist Russland – was das publizistische Marketing angeht – aber mit Hilfe von Maschinen aus den USA – geschützt mit Kaspersky – aus wiederum Russland – so weit gediehen, daß der Code des Westens: sich selbst auf der Seite der Allianz, der Seite des Guten zu definieren, genausogut auch für die russische Föderation als Konkurrenzmodell zur westlich sich verstehenden Allianz gelten kann und muss, wie diese Leute behaupten.

„Ach, Amerika entdeckt das Völkerrecht wieder?“ so Putin sinngemäß – aber die das sagen sind eben auch Geheimdienstleute – weil Putin selbst einer ist. Doch die USA mit ihren Drohnen in ganz Arabien – töten dort, wen sie wollen – völlig außerhalb des Völkerrechts und zwingen Cuba Guantanamo auf – „just as tuff, as Bush“ … where to drop the law outside the low … ?!

Russland: Putin segnet Gesetz gegen Homosexualität ab – SPIEGEL ONLINE

Und in den USA – dem prüdesten Land der Erde mit der perversesten Industrie der Übertretung? Sind auch nicht anders gesteuert – ebenfalls Geheimdienst – jetzt mit anderem Akronym im Vordergrund: nicht mehr CIA sondern NSA … und woran erinnern gleich noch die ersten beiden Buchstaben? Sicher wird man da paranoid – aber: nun sind – unbemerkt von der breiten Öffentlichkeit, die der Fülle der periodisch preisgegebenen Snowden-Geheimnisse schon lange nicht mehr gewachsen ist – die früheren Verschwöhrungstheoretiker in einem zentralen Punkt ihrer Behauptungen, für die sie vor 2013 ausgelacht wurden, bestätigt worden.

Aber, wie gesagt: das ist bislang erfolgreich vor dem kollektiven Gedächtnis verborgen geblieben – unter anderem deswegen, weil die Print-Papiere sich in ihrer Emphase des Gut-Seins gegen die üble, virtuelle Konkurrenz, ebenfall bestätigt fühlen darf und das natürlich den Blick dafür trübt, wie sehr man sich vorher über paranoide Verschwörungs-Theoretiker lustig gemacht hat – das ist vollkommen vergessen.

Mit freundlichen Grüßen,

Markus

Mit freundlichen Grüßen,

Markus